Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spazieren gehen bei starker Kälte

Guten Tag, Herr Dr. Busse,

Aktuell ist es draußen ja ziemlich kalt. Dennoch gehen wir mit unserer Tochter (13 Monate) natürlich raus. Wir packen sie dick ein, setzen sie in einen Sack mit Wärmflasche auf den Schlitten. Meistens Max. 1Stunde. Gestern ist sie im Schlitten eingeschlafen und wir waren bestimmt 1,5Stunden bei ca. -12Grad draußen. Sie war anschließend nicht kalt und schön warm am Kopf. Ist es dennoch ein Problem, vielleicht für die Bronchien/ Lunge etc., wenn wir so lange bei den Temperaturen mit ihr draußen sind!? Haben diesen Hinweis aus der Familie bekommen ... wir sind eher davon ausgegangen, dass frische Luft immer gut fürs Immunsystem ist!?

Vielen Dank für ihre Einschätzung.

von CarSt am 10.02.2021, 09:36 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
Ihrer Tochter ging und geht es bestens, also war alles in Ordnung. Natürlich wird man die Dauer eines Spaziergangs schon aus Eigeninteresse an die Witterungsbedingungen anpassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2021

Antwort:

Was machen die Kinder in Sibirien?

von Assen08 am 10.02.2021