Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spazieren gehen bei Nebel - gerne an alle

hallo herr dr. busse, hallo mamas,

meine tochter ist 8 1/2 monate u wir sind sehr viel draussen. stimmt es, dass ich mit ihr bei nebel nicht spazieren gehen sollte? warum ist das so? wir leben in einem tal welches von relativ hohen bergen umgeben ist, dementsprechend lange haben wir hier vormittags den nebel...

danke für eine informative antwort!

von fräuleinsonnenschein am 06.09.2009, 10:54 Uhr

 

Antwort:

Spazieren gehen bei Nebel - gerne an alle

Liebe F.,
der Rat stammt aus Zeiten, als die Luftverschmutzung erheblich größer war als jetzt und der Nebel damit viele Schadstoffe enthielt. Heutzutage dürfen Sie bei jedem Wetter spazierengehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spazieren gehen mit Fieber?

Hallo :-) da ich hier schon viele nützliche Antworten gefunden habe schreibe ich wieder. Meine Kleine(knapp 7 Monate) hat leichtes Fieber. Es schwankt aber im Tagesverlauf mehrmals. Nun meine Frage...darf ich mit einem fiebernden Baby spazieren gehen? Wenn ja wielang? ...

von Toka79 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spazieren, gehen

Klo gehen?

Hab mal eine Frage: Meine Tochter war im Mai 2 und hat vor 3 Wochen angefangen, aufs Klo zu gehen. Es hat vom 2. Tag an super funktioniert, sie braucht auch in der Nacht keine Windel mehr. Nach ein paar Tagen hat sie angefangen, furchtbar zu raunzen, wenn sie groß musste, ...

von Moni&M 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Schnupfen und Baden gehen

Ich hab mal eine frage kann ich meine 2 jährige Tochter trotzdem bei der wärme bedenkenlos baden gehen lassen wenn sie den Schnupfen hat und ich nicht weis ob es bei den Schnupfen bleibt oder noch mehr draus wird?. Danke im Vorraus für das beantworten meiner ...

von Julien2009 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Töpfchen gehen

Guten Tag, ich hab da mal ein Frage und zwar ist mein Problem das ich meinen Sohn der im Oktober diesen Jahres 3 wird sein großes Geschäft nicht auf der Toilette macht sondern immer in seinem Schlüpfer. Das Pullern klappt super in der Hinsicht ist er trocken. Nun meine ...

von Britta210385 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

schwimmen gehen bei neuen ohrlöchern ?

Hallo Herr Dr. Busse, meine 4 jährige Tochter hat auf eigenem Wunsch hin am Montag Ohrlöcher geschossen bekommen. Behandelt werden die Löcher noch mit den üblichen Tropfen. Kann sie denn am Freitag zum Bambinischwimmen gehen? Vielen Dank für Ihre ...

von kleine030802 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

ab wann darf man mit einem säugling schwimmen gehen

Hallo Ich möchte gerne wissen wann ich mit meinem baby schwimmen gehen darf ?? Da ich nur weiß das Babyschwimmen ab dem 3 monat geht und ich gerne auch schon früher schwimmen gehen möchte, weiß ich nicht ob es meinem baby schadet. LG ...

von IseMaus 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Gehen

Hallo Herr Dr. Busse. vieleicht können sie uns helfen. Unser Sohn ist nun 13 Monate alt und er macht noch keinen Drang zu laufen oder sich selber an einen Gegenstand hochziehen. Wennich ihn am Dachfenster hinstelle und das Fenster aufmache dann zieht er sich schon mit den ...

von msch 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

spazieren

hallo, ich habe eine frage: wie ist das eigentlich mit dem spazieren gehen? ist das wirklich so wichtig wie alle tun? habe nämlich schon ein schlechtes gewissen, da ich aus zeitlichen und organisatorischen gründen sehr selten mit meinem 4 monate altem baby raus gehe und jeder ...

von matzii84 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spazieren

Kann ich sie gehen lassen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hannah war von Mittwoch bis Freitag mit 40 Fieber und allem was dazu gehört krank, es ging ihr sehr schlecht. Nun geht es seit gestern besser, das Fieber ist weg, sie ist sehr heiser und erkältet. Sie bittet und bettelt, das sie morgen in die Schule ...

von Tanja & Hannah 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gehen

Spazierengehen mit krankem Kind?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (unkorr. 9 1/2 Monate, korr. 6 1/2 Monate), hat sich einen (leichten?) Infekt zugezogen, laut KiA hat er Schleim im Rachenraum, aber nichts auf den Bronchien oder der Lunge. Das äußert sich darin, dass er heißer ist, ab und zu hustet und, ...

von Schnecke3 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spazieren, gehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.