Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Spazieren gehen bei Nebel - gerne an alle

hallo herr dr. busse, hallo mamas,

meine tochter ist 8 1/2 monate u wir sind sehr viel draussen. stimmt es, dass ich mit ihr bei nebel nicht spazieren gehen sollte? warum ist das so? wir leben in einem tal welches von relativ hohen bergen umgeben ist, dementsprechend lange haben wir hier vormittags den nebel...

danke für eine informative antwort!

von fräuleinsonnenschein am 06.09.2009, 10:54 Uhr

Antwort:

Spazieren gehen bei Nebel - gerne an alle

Liebe F.,
der Rat stammt aus Zeiten, als die Luftverschmutzung erheblich größer war als jetzt und der Nebel damit viele Schadstoffe enthielt. Heutzutage dürfen Sie bei jedem Wetter spazierengehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2009