Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spätester Zeitpunkt für 1. Zahn?

Hallo!

Meine Tochter ist 10 Monate und hat noch keinerlei Anzeichen für den ersten Zahn. Ich mache mir deswegen keine Gedanken, die Zähne sollen kommen, wann sie kommen wollen. Früher oder später wirds schon so sein. Lieber genieße ich noch die Ruhe ohne Schmerzen. Oder liege ich damit falsch, und es gibt eine obere Grenze, wann es losgehen sollte?

Vielen Dank im Voraus

von c-hörnchen am 16.11.2009, 08:22 Uhr

 

Antwort:

Spätester Zeitpunkt für 1. Zahn?

Liebe C.,
Sie dürfen sich einfach überraschen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2009

Antwort:

Spätester Zeitpunkt für 1. Zahn?

hallo,

wann der späteste zeitpunkt ist kann ich dir leider auch nicht beantworten. aus eigener erfahrung kann ich dir berichten, dass unser sohn ebenfalls bis er 10 monate war, nur auf der felge gekaut hat. jetzt ist er 15,5 monate und es geht knall auf fall (3 zähne in 1-2 wochen).
die tochter meiner freundin hatte den ersten zahn mit 4 monaten und fast das komplette gebiss mit knapp 1,5 jahren ;-).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 16.11.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen und weißer Punkt

Hallo Herr Dr. Busse, unser Lucas ist jetzt 9 Monate alt. Er hat schon seit paar Wochen im Unterkiefer einen kleinen, weißen Punkt. Wir haben gedacht, bald würde der erste Zahn sichtbar sein. Aber heute morgen ist genauer hinter diesem weißen Punkt ein andere Zahn ...

von evil 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

hallo hab da mal eine frage gerade habe ich germerkt das meine tochter fast 19 wochen ihren ersten zahn bekommt sie war den ganzen tag unruhig wollte nicht schlafen als ich sie dann eben auf meinem schoss hatte hat sie auf meinen finger gekaut und es tat sehr weh da ...

von steffi04 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Betäubung bei Zahnarztbesuch der Mutter bei Stillkind

Guten Morgen, ich habe eine 9-Monate-alte Tochter, die ich noch stille und habe am diese Woche einen Zahnarzttermin, bei dem Amalgam-Plomben durch Keramikinlays ersetzt werden. Um dies durchführen zu können, wird der Kiefer eingespritzt (betäubt). Jetzt meine Frage: wirkt ...

von BiancaBuehler 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen + Wachstumsschub = Eß-und Schlafprobleme

Hallo, meine Tochter ist 14 Monate alt und macht mir irgendwie etwas Kummer. Seid ein paar Tagen isst und schläft sie schlecht. Soll heißen, dass sie nachts des öfteren wach wird, dann hole ich sie zu mir ins Bett, dann schläft sie meistens schnell wieder ein und auch ...

von Conni1606 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Nuckeln am Finger / Zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (Stillkind) ist knapp vier Monate alt und nimmt keinen Schnuller. Nun fängt sie am am Finger zu nuckeln. Sollte ich das unterbinden? Was sollte ich ihr stattdessen geben? Sie nuckelt allenfalls auf einer Leinenwindel herum. Ist das auch ...

von Mareike66 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen alt. Bisher lief alles richtig gut, seit drei Tagen ist sie aber ziemlich unruhig, sie sabbert stark und versucht immer wieder, einen Finger oder die ganze Faust in den Mund zu stecken. Tagsüber schläft sie jetzt kaum noch, nachts ...

von träumer 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Bauchweh - Zahnen - ich weiß es nicht

Hallo, seit drei Nächten geht es bei uns rund. Unsere Kleine (knapp über 8 Monate) schläft noch schlechter als vorher ein. Sie wacht auf und weint bitterlich. Außerdem dreht sie sich von der einen auf die andere Seite. Erst dachten wir, sie verarbeitet, dass sie sich nun ...

von mini_maus 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Zahnen

Guten Morgen! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und bekommt seinen 1. Backenzahn. Das glaub ich zumindestens da er links oben, da wo der Zahn rauskommen müsste, eine Blutblase hat. Die hat er aber schon seit ca. 2 Wochen und irgendwie geht da nichts weiter. Er hat eigentlich ...

von benshi 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnungsbeschewerden

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und zahnt momentan ganz schlimm wieder, ich habe es mit allen möglichen Sachen probiert doch wirklich helfen nur die Viburcol Zäpfchen (gebe ich nur nachts 1 Zäpfchen). Jetzt hat mir eine Freundin die Chamomilla D12 ...

von Ana84 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

zahnen

hallo. nico ist jetzt knapp 3 monate und beginnt zu zahnen. wie kann ich es uns alles leichter machen? was gibt es für mittelchen oder tricks? hilft eine bernsteinkette wirklich? sollte man eine solche einem 3 monate jungem baby ...

von mami-von-nico 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahn

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.