Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sonnen und Mückenschutz

Lieber Dr.Busse!
Ich habe Fragen zum Sonnen und Mückenschutz bei Babys.Ist es sinnvoll jetzt schon (5 Monate) Sonnenschutzmittel zu verwenden?Muß man im Schatten einem Baby auch eine Mütze aufsetzen und braucht man wirklich schon in dem Alter eine Babysonnenbrille?
Da es bei uns viele Mücken gibt,möchte ich noch wissen ,wie man diese behandelt.
Viele Grüße aus dem sonnigen Spreewald Conny

von Kartoffelmaus am 03.05.2001, 05:53 Uhr

 

Antwort:

Sonnen und Mückenschutz

Liebe K.,
Sonnenschutz ist immer wichtig, am besten mit viel luftiger langer Kleidung und einem Hut, die unbedeckten Stellen müssen mit einer sonnencreme geschützt werden. Eine Sonnenbrille ist nur im Hochgebirge und an der See nötig.
Der beste Mückenschutz ist ein Moskitonetz.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.05.2001

Antwort:

Sonnen und Mückenschutz

Mit den Sonnenschutzmittel weiß ich nicht aber um die Mücken fern zu halten kaufe doch ein Fliegengitter für die Karre.
michi(Kerstin)

von michi am 03.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.