Mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!:-((

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!:-((

Hallo, Ich hatte bereits vergangene Woche gepostet, da meine Tochter, 9 Jahre, letzte Woche Freitag einen Infekt bekam.Scharlach war negativ, sie hatte aber Halsschmerzen, Kopfweh, schlapp, Bauchweh... Nun bekam sie am vergangene Montag Amocicillin,welches sie aber garnicht vertrug und schlimme Magenprobleme bekam.Daraufhin sollte ich es absetzen.Fieber hat sie seit 3 Tagen nicht mehr (vorher 39), dennoch ab und zu Magenschmerzen vom Antibiotikum ( ich gebe ihr seit gestern Iberogast, worunter sich es schon gebessert hat), sie juckt sich in den Armbeugen und sie wirk sehr befremdlich, oft müde (kenne ich nicht von ihr),nicht viel Appetit aber schon mehr wie vor ein paar Tagen,der Hals ist wieder okay, der Kopf schmerzt wohl noch ab und an! Sie wirkt sehr verschlossen!!Schnupfen und Husten hat sie auch noch! Zudem hatte sie in den letzten Wochen 3-4x Nasenbluten, für mich grundlos, 2x Nachts, 2x tags, ohne vorher fest die Nase geschnauft zu haben! Blass ist sie eh und je, sie ißt sowieso eher schlecht, Gemüse ist ein Fremdwort! Blaue Flecken finde ich in der Norm! Nun hat der Kinderarzt am vergangenen Dienstag Leukos (Blut aus dem Finger) abgenommen und die Leukos waren bei 5000! Zudem ein paar im Urin und etwas Blut dennoch sagte er nichts von Blasenentzündung sondern, sie solle mehr trinken! Meine Frage ist: ich mache mir große Sorgen, wieso meine Tochter "so anders" ist!Sie ist verschlossen, mal hat sie ein Hoch,dann spielen wir aber sie ist schnell wieder müde!Das kenne ich so nicht von ihr. Weiterhin macht mir das Nasenbluten Angst und im Klartext, ich habe Ansgt,dass sie Leukämie etc haben könnte,...:-(( Sind die Leukos von 5000 normal bei einem Mädchen in ihrem Alter??? Der Arzt sagte, man kann nur sagen, dass es wohl ein Virus ist/war, sonst wären die Leukos höher oder aber, durch das Amoxicillin wurden sie gedrückt! Müssen oder sollten wir die Leukos nochmal überprüfen lassen? das Fieber ist ja weg! kann es sein,d ass sie nur so matt wirkt, da der Virus evt immer noch den Körper schwächt?? Sie fühlt sich auch an Armen und Händen immer total kalt an!!! Mache mir große Sorgen!!! Bitte sagen Sie mir etwas zu der Anzahl der Leukos ob man mit dieser Anzahl von 5000 evt Leukämie haben könnte oder müssten es da noch weniger sein? Vg M.K

Antwort auf: Mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!:-((

Liebe M., der Leukozytenwert hat keinerlei negative Bedeutung und SIe sollten wohl einfach ihrer Tochter, die ja krank war die nächsten 2 Wochen Zeit lassen, sich. zu erholen. Und nur wenn es nicht aufwärts geht, sollten Sie sie dann erneut beim KInderarzt vorstellen. Alles Gute!

Antwort auf: Mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!:-((

Hallo die leukozahl bei einem Kind in dem alter ist noch im normbereich also keine Angst.die niedrige Zahl kommt mit Sicherheit vom Infekt da ist das normal.mach dir keine sorgen und geh einfach nochmal zur erbeuten Kontrolle zum Arzt.klar ist das so leicht gesagt aber solche Symptome kommen auch bei einem starken Infekt vor.vielleicht sollte der Arzt beim Blutbild mal die Leukozyten aufspalten in die Unterarten wie granulozyten und so um einer Diagnose näher zu kommen. Kopf hoch und alles gute es wird sicher wieder alles gut! Habe durch meinen Beruf sehr viel mit Leukämie Kranken Kindern zu tun und das alles spricht nicht unbedingt dafür.mit so einer Diagnose sollte man sehr vorsichtig sein.wenn's nicht besser wird einfach nochmal zum Arzt.gibt so viele Viren und Bakterien.ein Antibiotikum wirkt ja sowieso nur bei Bakterien. Sonne

Antwort auf: Mache mir große Sorgen!!!!!!!!!!:-((

Vielen dank! was meinst Du mit "noch im Normbereich"?? Was wäre denn nicht mehr im Normbereich und wie sind die Leukos bei Leukämie? Eher hoch oder niedrig? Vg M.K