Frage: Sommersprossen

Hallo, mein Kind hat über der Nase und Wangenknochen sehr viele Sommersprossen. In der Schule und im Hort wird er deshalb von anderen Kindern öfters gehänselt. Aussprachen darüber bringen nichts. Er leidet sehr darunter. Selbstbewusstsein sonst hat er, aber bei diesem Thema ist er sehr empfindlich. Kann man die Sommersprossen in diesem Alter (2 Klasse) schon bleichen, damit er nicht so leidet?

Antwort auf: Sommersprossen

Liebe D., grundsätzlich kann man schminken, das löst aber nicht das Problem, dass Ihr Kind und die anderen lernen müssen, dass die Wertschätzung eines Menschen nicht von solchen Äußerlichkeiten abhängen darf. Bitten Sie doch die Lehrerin, das zum Thema zu machen. Alles Gute!