Sollte ich die komplette Menge Singulair bei 2 Monate altem Baby geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte ich die komplette Menge Singulair bei 2 Monate altem Baby geben?

Meine 2,5 Monate alte Tochter ist seit zwei Wochen erkältet, seit etwa einer Woche leidet sie auch unter starkem Husten. Der Kinderarzt hat uns NaCl und Atrovent zum Inhalieren verordnet. Außerdem soll ich abends einmal Singulair mini verabreichen. Nun habe ich jedoch gelesen, dass es erst für Babys ab 6 Monate geeignet ist. Sollte ich nicht die komplette Menge geben? Vielen Dank vorab schon mal für eine Antwort.

Antwort auf: Sollte ich die komplette Menge Singulair bei 2 Monate altem Baby geben?

Liebe T., über solche Behandlungen außerhalb der offiziellen Zulassung kann nur der behandelnde Kinderarzt in Absprache mit den Eltern im Einzelfall entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Sollte ich die komplette Menge Singulair bei 2 Monate altem Baby geben?

mein sohn hat es mit 4 monaten bekommen er war also auch jünger, aber es hat ihm geholfen und nicht geschadet

von kati1976 am 02.11.2011, 22:57