Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sohn schläft anders

hallo

und zwar folgendes, seit wir an die nordsee gezogen sind ungefähr 4 wochen später fing mein sohn wieder an durchzuschlafen.

alles supi. aber mittlerweile schläft er mehr als sonst. normalerweise schlief er immer 12 std nachts und 2 std tagsüber.

mittlerweile schläft er 13-15 std nachts und 1-2 std tagsüber.

muss ich mir nun gedanken machen oder kann es sich dabei um einen schub handeln?


danke schonmal

von Vannimaus am 11.04.2010, 08:51 Uhr

 

Antwort:

sohn schläft anders

Liebe V.,
das Klima kann anstrengender sein und so lange er in den Wachzeiten topfit ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

Hallo,

ich hab jetzt nicht so die Ahnung davon, aber kann es vielleicht an der frischen Luft liegen oder überhaupt an dem "Luftwechsel"? War so das erste was mir einfiel. :-)

Liebe Grüße
Jeanette

von Tingeltangelbob am 11.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

daran hab ich auch schon gedacht^^

von Vannimaus am 12.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

HAllo,

ich tipee auch auf evtl. Lufwechsel. Wir waren mit unsere Tochter damals 11 Monate an der Nordsee. Und sie hat auch viel geschlafen. Hat mit 9,5 Monaten nur noch 1x am Tag geschlafen aber an der Nordsee brauchte sie unbedingt noch einen Vormittagsschlaf.

Grüsse

T.O

von scotti12 am 12.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

mein Sohn schläft seit kurzem nicht mehr durch.

Hallo, Mein Sohn ist 10 Monate und seit ein paar Wochen schläft er nicht mehr durch. Allerdings versuche ich erst auf ihn sanft einzureden und zu streicheln und nehem ihn erstmal nicht auf den arm. Nur dies macht ihn noch wütender. Er liegt auf dem Bauch und schlägt mit ...

von Luca-Tina 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

unser sohn schläft kaum...

hallo unser sohn (3 1/2) geht abends zwischen 19 und 20 uhr ins bett schläft spätestens 30 min später auch ein.. um ca, 23 uhr/ 0 uhr wird er das erste mal wach und will aufstehen. dann um 3 uhr wieder, da haben wir dann aber schon arg probleme, ihn wieder ins bett zu bringen, ...

von schmusi222 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Sohn schläft nicht ehr richtig.....

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate und schläft nicht mehr richtig. Er geht um 8 Uhr ins Bett und ist von da an jede Stunde wach, dass geht jetzt schon seit drei Monaten so. Davor kannte ich sollche Probleme nicht er hatte von Anfang an immer Durchgeschlaffen. Doch jetzt habe ich ...

von ianfinley0309 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Unser Sohn (6,5 Jahre) schläft sehr unruhig

Hallo, ich mache mir in letzter Zeit doch ein wenig Sorgen um unseren Grossen Sohn (08/02). Er ist, wie auch die anderen beiden Jungs, ein Kind, welches schon mit sechs Monaten durchgeschlafen hat und das ist auch noch heute so. Allerdings schläft er insgesamt sehr ...

von marc2004 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Was soll ich tun??? Mein Sohn schläft kaum noch

Hallo, habe da mal eine Frage, eigentlich war es so das mein Sohn echt super durchgeschlafen hat von viertel vor 7 bis morgens um 8. Und Mittags dann von viertel vor 12-12 bis halb 2. Er ist jetzt 16 Monate alt. Vor 2 Wochen hatten wir dann eine Woche lang Probleme weil er ...

von Nina.Z.1983 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Sohn schläft nicht durch

Hallo . Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt . Aber er hat seit seiner Geburt noch nicht eine Nacht durchgeschlafen . Er fängt nach einer zeit nachdem er geschlafen hat , an zu weinen und zu schreien . Er läst sich meist auch schnell wieder beruhigen , ist aber nicht richtig wach ...

von Gizmo011 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Mein Sohn fast 16 monate schläft nachts nicht

Hallo erst mal Mein Sohn 16 Monate alt geht abends ohne Probleme so zwischen Sieben halb Acht in sein Bett . Er wacht grund sätzlich auf wenn ich ins Bett gehe egal welche Uhrzeit dann bekommt er seinen Schnuller und die Spieluhr wird auf gezogen und dann schläft er ...

von Sandra_28 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft, Sohn

Kind schläft nicht

Hallo, wir haben eine Zwölfmonate alte Tochter. Leider hatten wir bis jetzt eine sehr sehr schwere Zeit hinter uns. Die ersten Monate hat sie Tag und Nacht verwechselt dann hat sie Kolliken bekommen und dann die Zähne bis jetzt. Wir haben sehr große Probleme Sie abends ans ...

von PatKi 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Neugeborenes/Baby schläft schlecht ein bis gar nicht

Hallo, unsere kleine ist heute 6 Wochen und 2 Tage alt. Sie schläft seit einigen Tagen fast gar nicht. Außer wenn wir mit ihr im Maxicosi autofahren oder mit dem KiWa raus gehen. sobald wir zuhause sind ist sie wieder wach. wir bekommen sie auch schlecht in den Schlaf. Heute ...

von mausic06 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft nach Flasche nicht ein

Hallo, mein Sohn ist 3 Wochen alt und er bekommt seit 4 Tagen Flschennahrung, aufgrund zu geringer Milchmenge. Meine Frage nun er schläft nach der Flasche bis zu 2 Stunden nicht ein. Das Bäuerchen kommt auch oft erst nach einer halben Stunde. Waqr aber beim Stillen auch ...

von LucaIan 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.