Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

sohn schläft anders

hallo

und zwar folgendes, seit wir an die nordsee gezogen sind ungefähr 4 wochen später fing mein sohn wieder an durchzuschlafen.

alles supi. aber mittlerweile schläft er mehr als sonst. normalerweise schlief er immer 12 std nachts und 2 std tagsüber.

mittlerweile schläft er 13-15 std nachts und 1-2 std tagsüber.

muss ich mir nun gedanken machen oder kann es sich dabei um einen schub handeln?

danke schonmal

von Vannimaus am 11.04.2010, 08:51 Uhr

Antwort:

sohn schläft anders

Liebe V.,
das Klima kann anstrengender sein und so lange er in den Wachzeiten topfit ist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

Hallo,

ich hab jetzt nicht so die Ahnung davon, aber kann es vielleicht an der frischen Luft liegen oder überhaupt an dem "Luftwechsel"? War so das erste was mir einfiel. :-)

Liebe Grüße
Jeanette

von Tingeltangelbob am 11.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

daran hab ich auch schon gedacht^^

von Vannimaus am 12.04.2010

Antwort:

sohn schläft anders

HAllo,

ich tipee auch auf evtl. Lufwechsel. Wir waren mit unsere Tochter damals 11 Monate an der Nordsee. Und sie hat auch viel geschlafen. Hat mit 9,5 Monaten nur noch 1x am Tag geschlafen aber an der Nordsee brauchte sie unbedingt noch einen Vormittagsschlaf.

Grüsse

T.O

von scotti12 am 12.04.2010