Frage: Sohn macht aus allem ein Lenkrad

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn ist 2,8 Jahre alt und liebt Autos. Am liebsten würde er gerne immer in unserem Auto vorne am Lenkrad sitzen und "fahren". Ab und an mal darf er auch hinterm Lenkrad sitzen (natürlich im geparktem zustand) neuerdings nimmt er sachen in die hand und tut so als ob es ein lenkrad ist. Zb. ein Ball oder sogar wenn er ein Brötchen in der Hand hat. Es ist die Bewegung die er auch macht also „lenken“. Meine Frage: ist so ein Spielverhalten normal oder geht es in Richtung Stereotypien. Weil es immer die selbe Bewegung mit einem Gegenstand ist. LG two-minis

von Two-minis am 25.08.2021, 16:03

Antwort auf: Sohn macht aus allem ein Lenkrad

Liebe T., das hat mit "Stereotypien" nichts zu tun. Allerdings würde ich die Fixierung auf ein bestimmtes Spiel nicht auch noch unterstützen sondern viele andere interessante Dinge anbieten. Alles Gute!