Frage: Sohn 20 Monate, Zahnungsprobleme?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 20,5 Monate alt, seinen ersten Zahn bekam er mit 8,5 Monaten, mit 16 Monaten brachen die bisher letzten Zähne, die Eckzähne durch, so sind es inzwischen 16 schöne Zähnchen. Da mein Sohn ein recht impulsives Temperament hat, ist es für mich nicht immer leicht, von seinem Verhalten auf körperliche Schmerzen zu schließen. Nun war er die letzte Zeit mal wieder sehr quengelig und seit gestern sabbert er viel (eigentlich längst vorbei) und hat viel die Hände im Mund. Könnten da wirklich schon die letzten vier Backenzähne kommen? Vielen Dank für Ihre Mühe, LG, Moni

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 21:22



Antwort auf: Sohn 20 Monate, Zahnungsprobleme?

Liebe M., möglich ist das. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnungsprobleme

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt und fleißig dabei Zähne zubekommen. Allerdings sieht sie am ganzen körper aus wie ein streuselkuchen - wie Allergieflecken. Unsere Kinderärztin tat diese aber als zahnungsfelcken ab - gibt es diese tatsächlich ???


Zahnungsprobleme

Mein Sohn(fast7 Monate alt)hat ziehmlich dolle Probleme beim Zahnen. Gestern hatte er den ganzen Tag 38,8°C und wenn er was zu essen bekam, aß er es mit Appetit aber es kam später wieder raus ( erbrochen )Durchfall hatte er nicht. Mein Arzt gab mir Vomex A 40mg gegen das Erbrechen, ist das notwendig? Sind das nicht normale Begleiterscheinungen ...


Zahnungsprobleme???

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9 Monate) hat gestern und vorgestern je einen oberen Schneidezahn bekommen. Seit dieser Zeit will er leider nicht mehr richtig essen und trinken. Seinen Brei, den er sonst so geliebt hat, läßt er zur Hälfte stehen. Und auch beim Stillen merke ich, daß er nicht so richtig trinkt. Nun mache ich mir Sorgen, daß er zu wen...


Zahnungsprobleme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn Luca ist nun fast 11 Monate alt und hat vor etwa 3 Wochen seinen ersten Zahn (rechts unten) bekommen. Die von uns angebotenen Beissringe und sonstige Zahnungshilfen lehnt er allerdings energisch ab. Stattdessen beisst er seit einigen Tagen mit seinem Zahn auf die obere Zahnleiste und ist mittlerweile be...


Milchabstinenz oder Zahnungsprobleme

Hallo! Ich bin kurz vorm Durchdrehen: meine Tochter hat gerade wegen des Abendbrotes das ganze Haus zusammengeschrien. Als hätte ich sie geschlagen - dabei habe ich das noch NIE getan.. meine Nerven müssen sich erstmal n bisserl beruhigen. Ich habe versucht ihr Milchbrei -selbstgekocht zu geben - da ist sie durchgedreht. Ich hab´s mit Spielch...


Seit ca. 2 Monaten Zahnungsprobleme?

Hallo Herr Dr. Busse, mich würde interessieren, ob es sein kann, dass sich unser Kleiner (17 Monate) seit fast 2 Monaten mit dem Zahnen fast ununterbrochen quält?Unsere Nächte sind in der letzten Zeit besonders unruhig geworden (waren früher auch schon schlecht), er wacht 7-8 Mal auf und schreit immer wieder kurz auf oder schreit auch einfach so,...