Frage: sinupret und prospan

Darf ich meinem Sohn (3, 5J) parallel zu Prospan auch sinupret geben? Vielen Dank

von susususu am 19.02.2013, 18:18



Antwort auf: sinupret und prospan

Liebe S., dazu ist zu sagen, dass die Wissenschaft solche angeblichen "Schleimlöser" von Haus aus für entbehrlich hält. Und gleich 2 parallel zu geben, macht nun wirklich gar keinen Sinn. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frage zu Sinupret und Prospan

Guten Morgen Herr Dr. Busse, darf man Sinupret bei verstopfter Nase einfach so geben? Schnupfen ist gelb-weiß. Auf der Internetseite des Herstellers steht, dass ein Schnupfen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung fast immer zusammen hängt, es ist die Rede von einer "Rhinosinusitis"! Ersetzt das Sinupret den Prospan Hustenlöser? Ist beides ...


Prospan für Kinder

Hallo meine Lieben , Hat jmd Erfahrung mit Prospan Saft für Kinder, mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt ... er hatte er amoxi bekommen da der crp wert erhöht war und er nur grünes Zeug aus in der Nase hatte ... er hat ihn am Donnerstag bekommen 3 mal täglich und hat davon ganz schlimm Bauchweh bekommen ... heute sagte mein Arzt das wir das Antibiot...


Kein Prospan bei RS-Virus?

Sehr geehrter Herr Busse Mein Lütter (4J.) ist am RS-Virus erkrankt. Offenbar nicht zum ersten Mal, denn diese Symptome mit denen wir jetzt zum Vertretungsarzt unseres Kinderarztes gingen hatte er schon öfter. Es wurde jedoch immer als Erkältung eingestuft. Nasenspray, Hustensaft und Ibuflam wurde aufgeschrieben. Doch jetzt bekamen wir das Spr...


Sinupret intens in der Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber stille mein 5 Monate altes Baby voll und vermute eine Stirnhöhlenentzündung zu haben. Inhalieren, Meersalznasensprays und Rotlicht helfen nur kurz. Meine Stirn schmerzt und sticht vor allem beim Hinunterbeugen. Habe nun im Internet Sinupret intens entdeckt. Dar...


Prospan kinder Hustensaft

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine kleine ist 9 Monate alt. Wegen einer Erkältung hat der Kindernarzt ihr Prospan Kinder Hustensaft verschrieben der ab 1 zugelassen ist aber mit Rücksprache von Arzt auch früher eingenommen werden kann. Wie vom Kinderarzt verordnet hab ich 2×2,5 ml ca. 5 Tage gegeben. Mit Entsetzen hab ich festgestellt das Ethano...


Sinupret bei Hoerproblemen

Guten Tag liebe Experten, wir stellten unsere zweijährige Tochter heute beim Ohrenarzt mit dem Verdacht vor, dass sie, zumindest zeitweilig, schlecht hört. Unser Verdacht bestätigte sich zumindest für das rechte Ohr, hier sei Schleim(?) hinter dem Trommelfell die Ursache und man verschrieb uns Sinupret Saft, den unsere Tochter 14 Tage lang drei...


Nasivin und Sinupret

Guten Tag,    Darf man Sinupret und Nasivin abends zeitgleich geben?   Mein Kind ist 3. Vielen Dank


Sinupret/Ohrenentzündung

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, ich habe noch eine Frage, da ich keine Nasentropfen für Kind geben darf, da wir das schon über längere Zeit benutzt haben. Darf ich ihm Sinupret Saft für Nasennebenhölenentzündung geben? Damit die Ohrenetzündung heilt, muss ja die Nase frei werden.  Vielen Dank 


Cortisonnasenspray und Sinupret Kleinklind

Hallo. Mein Sohn wird Anfang Mai erst 2 Jahre. Heute hat ihm unsere Kinderärztin für morgens Mometason Spray, 3×tgl Nasivin und 3x tgl Sinupret aufgeschrieben. Mometason ist eigentlich erst ab 3 Jahren und Sinupret ab 2 Jahren. Kann man das trotzdem kurzzeitig (z B. 1 Woche) geben? Viele Grüße 


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...