Frage: Singulair ??

Guten Abend, mein Sohn (5) hat wegen seines Asthmas vor 3 Wochen von unserem Kinderlungenfacharzt Singulair Junior verschrieben bekommen; wir sollten ausprobieren, ob ihm dieses Medikament (nachdem das inhalieren nicht mehr viel gebracht hat) hilft. Nun kommt mein Sohn mit dem Singulair auch sehr gut zurecht und nach telefonischer Absprache hat uns der Arzt dann auch noch ein Rezept zugeschickt. Nur hab ich gesehen,dass er diesmal "Singulair mini Kautablette" aufgeschrieben hat und nicht wie beim letzten Mal "Singulair Junior Kautablette" --ist das nun egal, oder sollte ich da lieber nochmals nachfragen !??!?!? Oder wie sehen Sie das,denn in der einen Tablette sind eben 4mg Wirkstoff enthalten udn in der anderen 5 mg.............ist das so ein großer Unterschied,oder kann ich meinem Sohn nun einfach die mit den 4 mg geben ?? Vielen Dank schonmal. LG

Antwort auf: Singulair ??

Liebe C., bis zum 6.Geburtstag sind 4 mg die empfohlene Dosis. Alles Gute!