sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

Hallo Herr Dr. Med. Andreas Busse mein sohn ist 1jahr und 2 monate alt er übt grad das laufen und ist deswegen schon sehr oft auf den hinter kopf gefallen jetzt habe ich zwei kleine knubbel festgestellt am unteren hinterkopf rechts und links ist das was schlimmes wo ich lieber zum arzt gehen sollte oder ist das nicht schlimm

von Marusha Mehler am 11.07.2015, 23:36

Antwort auf: sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

Liebe M., ich kann leider aus der Ferne nicht beurteilen, ob das harmlose Lymphknoten oder was auch immer sind. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort untersuchen. Alles GUte!

Antwort auf: sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

sind das nicht die Lympknoten? wäre normal

von mamaben am 12.07.2015, 09:50

Antwort auf: sind die zwei knubbel schlimm so das ich lieber zum Arzt gehen sollte

Das hat Unser Sohn auch, hinter den Ohren. Ich habe es auch schon beim Kinderarzt angesprochen, der meinte es könnte sich um Lymphknoten handeln, die bei Kindern schnell mal anschwellen da sie ja öfters unter Infekten leiden. Oder es gibt auch noch so harmlose Geschwulste, die eigentlich nur behandlungsbedürftig werden wenn sie immer größer werden. Weiß jetzt aber nicht mehr, wie die heißen aber Dr. Busse kann da sicherlich aufklären. Also in beiden Fällen erstmal nicht besorgniserregend....

von Locken-Rocken am 12.07.2015, 10:45