Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sind das wirklich schon die Zähne?

Hallo Herr Dr. Busse,
mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen steckt er alles was er in die Hände bekommt in den Mund und kaut und lutscht dran rum. Am liebsten nimmt er seine Finger oder die Faust. In den letzten Tagen macht er das immer öfter. Er sabbert auch sehr sehr viel und schläft sehr unruhig. Auch weint er oft.
Können das wirklich schon die Zähne sein?? Und wie kann ich raus finden ob es die Zähne sind?? Er hat oben im Zahnfleisch weiße Punkte die aussehen als könnten es schon die Zähne sein?! Wann brechen die dann durch??
Vielen Dank und Grüße
Sandra

von baykus am 27.08.2014, 14:42 Uhr

 

Antwort:

Sind das wirklich schon die Zähne?

Liebe B.,
dass Babys in diesem Alter alles in den Mund stecken, ist ihre normale Entwicklung. Zusätzlich können jetzt die Zähne anfangen, sich bemerkbar zu machen und auch das ist normal und Sie müssen sich deswegen keine Sorgen machen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ist Durchfall normal wenn Babys zähne bekommen

Seit Sonntag hat mein Sohn (6 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch Appetit und sonst ist er auch nicht kränklich.Nun ist heute schon der 6. Tag und der Durchfall ist immer noch ...

von Vivien4 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Schmatzen Mundschluss schiefe Zähne und wie bitte?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unsere Tochter (6) ist ein sehr braves Kind, das sich eigentlich zu benehmen weiß (sie will also sicher dsmit nicht provozieren, wie manchmal behauptet wird), allerdings fallen uns zwei Dinge auf, die sich trotz Bemühungen und Nachforschungen ...

von Kunderella 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Gewicht und Zähne

Hallo! Meine Tochter war letzte Woche 9 Monate. Sie wiegt genau 8kg bei 70 cm. Allerdings hat sie dieses Gewicht schon 2 Monate jetzt. Die letzte Mutterkindpassuntersuchung war vor ca. 3 Wochen war soweit in Ordnung. Muss ich mir trotzdem sorgen machen oder passt das? ist es ...

von lena1986 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Immer wieder Fieber- Zähne?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn, 19 Monate, hat seit Dienstag immer wieder Fieber, das höchstens bis 38,5 geht und teilweise auch völlig verschwindet. Zudem bekommt er drei der letzten Zähne ( hintere Backenzähne). Sonst hat er keine Symptome. Könnte ein Zusammenhang ...

von SK1 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne?

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte mal eine Frage zwecks Zahnen! Meine kleine ist jetzt 4 Monate, Sabbert mehr, der Urin riecht kräftiger, sie beisst auf Ihrer Faust oder Ihrem Klapperring rum, schreit in der Nacht laut auf schläft dann aber weiter, hat 3 kleine weisse Punkte ...

von kabyline89 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneputzen klappt kaum

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Kleine ist gerade mal 1 Jahr. Hatte bis vor kurzem erst 2 Zähnchen jedoch kommen jetzt langsam oben neue. Ich putze bisher immer morgens mit Zahnbürste und Wasser. Das war schon immer problematisch jedoch wird es immer schlimmer. Sie schiebt die ...

von Angel82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Baby weint so sehr wegen der Zähne, dass er sich übergibt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 13 Monate alter Sohn, hat wohl nun mit den ersten Backenzähnen zu kämpfen. Gestern war er z.B. nach dem Mittagsschlaf von 13.30 - 22. 00 Uhr wach und kaute immer auf seinen Fingern rum und sabberte. Das kenne ich aber schon und weiß auch ...

von delphi2803 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Meine Tochter will keine Zähne mehr putzen.Gerne alle

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 25 Monate alt und verweigert seit ca. 2 Wochen strikt das Zähne putzen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie andere Zahnbürste, andere Zahnpaster, das sie mir die Zähne putzen darf und ich ihre, das zb ihr Lieblingsstofftier ...

von Crazygirl84 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

unser sohn ist 7 monate und dreht sich nicht, hat noch keine zähne etc

hallo herr dr. busse, unser sohn ist 7 monate alt und dreht sich noch nicht. zähne hat er auch noch keine. wir sind uns nun nicht sicher, ob er nicht schon was "können" sollte. was meinen Sie? er kam nach einleitung ET+7--beikost klappt auch noch nicht richtig...vielen lieben ...

von mellomania 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne?

Hallo, mein Sohn (2jahre) hatte letze Woche Sonntag einen Tag Fieber und hat aua mund gesagt u hat viel gesabbert. Jetzt war er die ganze Woche schapp er wollte immer getragen werden schläft schnell ein etc was sonst wirklich gaanz anders ist. Dann hat er ab und zu durchfall ...

von lillifee1487 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.