Frage: Sind Heilsalben sinnvoll?

Hallo! Unser Sohn (14 Monate) beginnt gerade zu rennen, zu klettern... Die ersten Schrammen und Mini-Beulen hatten wir leider schon. Ich habe die Verletzungen immer desinfiziert und dann so heilen lassen. Wäre zusätzlich eine Heilsalbe angebracht? Ist das eine Unterstützung der Haut oder bringt das die Selbstheilung durcheinander? Worauf muss ich beim Kauf evtl. achten? Dankeschön und viele Grüße aus Paris! Claudia Wilke

Antwort auf: Sind Heilsalben sinnvoll?

Liebe C., "Heilsalben" - und darunter segelt vieles, sind in der Regel eher entbehrlich und eine trockene Wundbehandlung meistens ausreichend. Problemwunden, die verschmutzt oder sehr zerrissen sind, sollte von Haus aus eher der Arzt behandeln. Alles Gute!