Frage: Silikonschnuller gefährlich???

Lieber Herr Busse, ich habe letztens gehört, dass Babys, wenn Sie Zähne haben keine Silikonsauger bzw. -schnuller benutzen sollen. Sie könnten Silikon leicht durchbeissen. Wenn kleine Stücke davon verschluckt werden im Magen hart werden und den Magen-Darm-Trakt verletzten. Stimmt diese Behauptung???

Antwort auf: Silikonschnuller gefährlich???

Liebe Barbeth, diese Möglichkeit wird immer wieder theoretisch diskutiert. Wenn Sie den Schnuller regelmässig auf Beschädigungen kontrollieren, spielt das Material aber keine wesentliche Rolle. Alles GUte!

Antwort auf: Silikonschnuller gefährlich???

Hallo, Auf jeder Packung Silikonsauger die du kaufst steht das Du den Sauger immer gründlich auf Risse und Aussehen prüfen sollst. Klar ist es nicht gut wenn Babys Teile von den Dingern verschlucken,aber das hat weder was mit silikon noch mit Latex zu tun. Es ist bei beidem nicht gut. Mein Sohn hat nur Silikonsauger gehabt und lebt noch *gg* ! Schau halt immer gut drauf wie die sauger aussehen und wenn Du siehst das sie langsam "alt" werden (das sieht man schon),tauschst du ihn einfach gegen einen neuen aus. Und was das verschlucken angeht,denke ich das es erst ab ner großen menge gefährlich wird,wobei ich davon noch nie gehört habe, das ein baby ein größeres stück vom sauger verschluckt hat. Mach dir keine Sorgen,kontrollier halt öfter mal. Am besten kannst du es erkennen wenn du den Sauger etwas auseinanderziehst. Liebe grüße wiebke