Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Sieben Monate altes Baby trinkt nichts mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Meine sieben Monate alte Tochter (korrigiert 5 Monate) isst inzwischen gerne dreimal täglich Brei, wie vorgesehen Getreide-Obst, Gemüse-Kartoffel und Milch-Getreide. Leider trinkt sie fast nichts dazu. Ich stille noch einmal nachts. Tagsüber biete ich ihr Milch, Wasser und Tee in der Flasche an, aber bis auf ein paar Schlucke Milch am Morgen will sie nichts. Sie zeigt zwar keine Zeichen von Dehydrierung, ich mache mir aber gerade in den letzten warmen Tagen Gedanken, ob sie genug Flüssigkeit bekommt.
Was kann ich da tun?

Viele Grüße und vielen Dank
M. Schlüter

von Jojoka am 14.07.2014, 12:37 Uhr

 

Antwort:

Sieben Monate altes Baby trinkt nichts mehr

Liebe J.,
es reicht völlig aus, wenn Sie zu jeder Beikostmahlzeit einen Becher oder ein Fläschchen Wasser oder ungesüßten Tee nur anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Meine Tochter trinkt nichts mehr.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine Kleine ist 14 Monate alt und wurde noch bis vor Kurzem abends bzw. nachts gestillt, den ganzen Tag über trank sie ihren Tee oder Wasser. Nun musste ich aufgrund einer Erkrankung radikal abstillen. Danach trank sie eine Woche ganz normal ...

von jennyb1985 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

8 monate altes baby trinkt nichts mehr

hallo dr. busse, ich musste vor 5 tagen abstillen, da ich medikamente nehmen muss, die in die muttermilch gehen. meine tochter hat auch nur noch vorm einschlafen und in der nacht / morgens die brust bekommen, tagsüber isst sie brei: vormittags gemüse-fleisch-brei, dann ...

von llillima 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nichts, Baby

mein sohn (9 monate alt) hat durchfall und trinkt nichts

hallo, mein sohn (9 monate alt) hat durchfall und auch bißchen erbrechen.wir waren auch schon in einer kllinik.wurden aber wieder nach hause geschickt weil er vom gesamteindruck normal war.ich habe angst das er zu wenig flüssigkeit bei sich behällt.er hatte gut gegessen aber ...

von jakal20 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Baby ist erkältet und trinkt nichts

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 monate altes Baby hat seit gestern einen sehr starken Schnupfen und Husten. Wir waren gestern noch in der Notaufnahme, die gesagt haben das es nur eine Erkältung ist. Sie hat uns Hustensaft und Nasentropfen aufgeschrieben und uns gesagt das sie ...

von sani66 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt nichts, Baby

isst aber trinkt nichts

Guten Tag Herr Dr Busse, meine Tochter 6 Monate bekommt alle 3 Breimahlzeiten und ihre Morgen Flasche AR Nahrung zwischen 150-200ml. Die Breinahlzeiten isst sie mit großer Freude und immer alles auf. allerdings verweigert sie konsequent trinken. ich habe schon alles ...

von lara2010 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Brauche Rat - Kind trinkt nichts mehr...

Guten Abend, meine inzwischen 13 Monate alte Tochter trinkt inzwischen gar nichts mehr, weder Wasser noch Milch. Ihre tägliche Milchmenge reduzierte sie bis auf Null, so dass ich mit Joghurt und Frischkäse versuche auszugleichen. Auch sonstige Flüssigkeit lehnt sie mit ...

von micc 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Meine Tochter trinkt nichts

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter ist gerade 11 Monate alt und lehnt schon seit Einführung der Beikost alles Trinken ab. Ich habe schon vieles versucht. So habe ich ihr Fläschchen mit verschiedensten Aufsätzen und Saugern, Trinklerntassen und auch den ganz normalen Becher ...

von Körnle 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Unsere kleine trinkt nichts nebenher

Hallo, unsere Tochter ist sechseinhalb Monate alt, und bekommt nun schon 2 Mahlzeiten durch Milch ersetzt: Morgens: Pre-Milch (ca. 200ml) später Vormittag: Mittagsgläschen mit Fleisch Nachmittag: Pre-Milch (ca. 200ml) Abends: Aptamil Grießbrei (mit 130 ml Wasser ...

von Basketball 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

trinkt nichts anderes als Milch

Hallo, meine Tochter, 6 Monate, bekommt seit geraumer Zeit mittags Gemüse-Fleischbrei, den sie sehr gerne mag. Sie isst bereits eine ganze Portion (190 g) und möchte trotzdem noch die Brust. Ich habe schon alles probiert, aber sie trinkt nichts anderes. Selbst abgepumpte ...

von richterja 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Kind 9 Monate trinkt nichts

Lieber Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und wird morgens und abends noch gestillt. Abends jedoch nicht so ausgiebig, weil es nach einer Breimahlzeit erfolgt. Nun versuche ich seit 3 Monaten, dass sie tagsüber Wasser, Tee, Saft oder Saft-Tee-Mix trinkt aber nichts - ...

von susi.nl 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt nichts

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.