Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sieben Monate altes Baby trinkt nichts mehr

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Meine sieben Monate alte Tochter (korrigiert 5 Monate) isst inzwischen gerne dreimal täglich Brei, wie vorgesehen Getreide-Obst, Gemüse-Kartoffel und Milch-Getreide. Leider trinkt sie fast nichts dazu. Ich stille noch einmal nachts. Tagsüber biete ich ihr Milch, Wasser und Tee in der Flasche an, aber bis auf ein paar Schlucke Milch am Morgen will sie nichts. Sie zeigt zwar keine Zeichen von Dehydrierung, ich mache mir aber gerade in den letzten warmen Tagen Gedanken, ob sie genug Flüssigkeit bekommt.
Was kann ich da tun?

Viele Grüße und vielen Dank
M. Schlüter

von Jojoka am 14.07.2014, 12:37 Uhr

Antwort:

Sieben Monate altes Baby trinkt nichts mehr

Liebe J.,
es reicht völlig aus, wenn Sie zu jeder Beikostmahlzeit einen Becher oder ein Fläschchen Wasser oder ungesüßten Tee nur anbieten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014