Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sie trinkt so wenig

meine kleine ist nun 4,5 Monate alt und nach einer turbulenten stillzeit, mit zufüttern, kriegt sie seit Montag nur noch Pre Milch mit der Flasche. Sie war bei der Geburt 50cm groß und wog 3320g. Jetzt ist sie 64cm groß und wiegt gerade mal 5,9kg. Sie trinkt auch nur im Durchschnitt 600-700ml Milch (das war aber auch schon beim stillen+ zufüttern so), ist das nicht zu wenig?

Ich muss dazu sagen, das meine Jungs auch schon immer sehr dünn waren, aber sie wogen trotzdem in dem alter schon über 1kg mehr wie sie.

von Mama 0305 am 17.03.2010, 19:04 Uhr

 

Antwort:

sie trinkt so wenig

Liebe M.,
das ist doch völlig normal!! Nach der Faustregel würde man erst mit 6 MOnaten eine Verdoppelung des Geburtsgewichts erwarten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2010

Antwort:

sie trinkt so wenig

ok, dann hat mir meine Stillberaterin was falsches gesagt. Sie sagte mit 4!!! Monaten müsste sie das Geburtsgewicht verdoppelt haben. Dann bin ich beruhigt! Danke!


LG

von Mama 0305 am 18.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Baby ist jetzt 7 Monate und ca 1,5 Wochen alt (Geb. 27.05.) und bekommt seit ca. 3,5 Monaten Beikost. Mittags Gemüse oder Gemüse-Fleisch-Brei und abends Reisschleim mit Apfelmus. Ich habe das Gefühl, dass er zu wenig trinkt da er zu den Mahlzeiten gar nichts aus ...

von aennie5479 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby 5 Monate trinkt zu wenig!!! mit Beifüttern beeginnen???

Hallo Herr Dr. Busse Mein kleiner 5 Monate alt war ein Frühchen 8 Wo. zu früh.Er war am anfang ein guter trinker/esser.Seid 2 Wochen trrinkt er nur noch ca. 100ml - 120ml pro Mahlzeit 4 mal am Tag 1mal Nachts wir kommen auf ca. 500ml - 600ml am Tag das ist doch etewas wenig ...

von juliapaddy 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt wenig

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3 kg) ist heute 14 Tage alt u trinkt Aptamil Pre. Dies aber nur alle 5 Std u immer nur 100 ml, dafür braucht er fast 2 Std.. Gestern hat er 3 Std. gebraucht. Wir sind etwas ratlos. Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen ...

von Nici 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

TRINKT SIE WENIG HIFE

HALLO meine frage ist meine kleine ist 13wochen alt und ich weis echt nicht mehr weiter also wir sind seit fat 1-2 wochen wieder aus dem urlaub, meine kleine hatte vor einer woche insgesamt 3 imfungen seit dem ist sie finde ich wenig. also isst alle 3std 50-höchstens 70ml, ...

von beni28 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Baby trinkt sehr wenig!

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4,5 Monate) trinkt seit ca. 3 Wochen relativ wenig. Meist kommt sie wirklich nur auf 600 bis 750 ml täglich, auch bei Hitze. Allerdings scheint sie dennoch gut zuzunehmen. Bei der U4 vor 5 Wochen wog sie 5770 Gramm. Gestern auf unserer ...

von vreni29 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

trinkt er zu wenig?

Hallo, kurz zur Vorgeschichte. Mein Sohn wurde mit 4 1/2 Monaten ins KH eingewiesen, da er zu stark abnahm. Dort wurde festgestellt, dass er sich selbst abgestillt hatte - zeitgleich aber keinen Hunger anzeigte- weshalb wir nicht früher darauf aufmerksam wurden. Er wurde ...

von birkae 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Sohn trinkt sehr wenig

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, fast 10 Monate, trinkt ausser seiner Milch so gut wie nichts. Er bekommt morgens noch eine Flasche, hier trinkt er ca. 100 ml und abends nochmal - dann sind es so ca. 150-200 ml. Die restl. 3 Mahlzeiten sind Breie. Ich biete ihm den ganzen ...

von lara1970 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Mein Baby trinkt zu wenig?

Hallo meine kleine ist nun 16 Tage alt und bekommt die Flasche da ich nicht genügend Milch habe. Sie trinkt sehr unregelmäßig und sehr wenig bekommt meist am tag nicht mal über die 500ml und nimmt auch sehr langsam an gewicht zu. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen ...

von Wichteline87 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

trinkt so wenig

hallo wie kann ich mein kind zu mehr trinken animieren?? sie trinkt so wenig. was muss ein kind mit 15monate trinken? kann es ja nicht zwingen,biete schon verscheidene sachen an,tee,saft,wasser etc.. vorallem wenn sie kank ist,trinkt sie kaum was.. was kann ich ...

von Mo1978 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

To. trinkt sehr wenig

Lieber Dr. Busse, meine To.2J.trinkt fast nix,nur früh ihre Flasche Milch, ca. 250 ml und dann den ganzen Tag fast nichts mehr, höchstens abends noch 2 Schlückchen, dazu noch 2-3 Stück Obst und kommt so am Tag auf höchstens 400 ml. Mache mir große Sorgen, hab schon Wasser, ...

von kathi25 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.