Frage: Shunt

Hallo Doc, danke fuer die rasche Antwort!! Da unsere Zwillinge 3 Monate zu frueh auf die Welt kamen (korrig. Alter 3 Monate) und die Fontanelle noch offen ist, kann ich fuehlen, in wie weit der Liquor ablaeuft. Die Aerzte sagten mir, ich solle darauf achten, ob die Fontanelle sehr gewoelbt ist oder nicht, ich soll es halt immer im Auge behalten. Ich merke, das im warmen Wetter, die Fontanelle etwas gewoelbter ist als normal...Meine Frage also, ist es normal, das der Abfluss variiert??? Gruss Janine

Antwort auf: Shunt

Liebe Janine, die Füllung des Kreislaufs variiert und damit auch die Füllung der Fontanelle. Das ist normal. Alles Gute!