Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sexuelle Entwicklung

Hallo Herr Dr. Busse,
unser Sohn ist gerade 4 Jahre geworden und scheint nun seine Sexualität zu entdecken. Abends beim ins Bett bringen und Vorlesen bzw. morgens beim Schmusen, möchte er sich immer quer über mich bzw. meinen Mann legen. Er sucht dabei den Kontakt zu unseren nackten Bäuchen und reibt sich daran. Dabei erfährt der kleine Mann eine Erektion, die er als sehr angenehm und warm beschreibt. Ich bin nun verunsichert, ob ich diese Art des Kontaktes zulassen soll, weil sie vielleicht ganz natürlich ist, oder ob ich sie eher ablehnen bzw. verbieten soll.
Vielen Dank für Ihre Bemühung.

von Lauserle am 16.02.2009, 18:56 Uhr

 

Antwort:

sexuelle Entwicklung

Liebe L.,
da sollten Sie Grenzen setzen und ihm erklären, dass er für sich alleine gerne sein Glied streicheln darf, wenn er das angenehm empfindet und möchte, dass Sie das aber nicht an sich oder an anderen möchten sondern dass das etwas ganz privates ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

motorische Entwicklung

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen 9,5 Monate alten Sohn (kam 5 Wochen zu früh). Wie weit müßte er von der Motorik sein? Er liegt viel auf den Bauch und dreht sich in Bauchlage nach rechts oder links. Wenn er sich dann wieder auf den Rücken drehen möchte, fängt ...

von frances78 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Hallöchen, ab wann sollte ein Kleinkind selbstständig essen können-also mit besteck(Löffel/Gabel) und so? Mein Sohn ist sehr fauel beim essen,es reicht immer nur für die ersten 4-5 versuche dann isst er nichts mehr. Und ich füttere ihn dann,aber das dauert-er braucht ewig zum ...

von jay 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungstest

Sehr geehrter Dr. Busse, kann man bei einem Kinderarzt einen Entwicklungstest durchführen lassen, welcher angibt, wie hoch zum derzeitigen Zeitpunkt der Entwicklungsstand gegenüber den Gleichaltrigen ist? Also abgesehen von den U- Untersuchungen? Oder muss man sich dazu ...

von silence77 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögert???

Es geht um meinen kleinen Sohn: Er ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt, ehemaliges Frühchen - 1 Monat zu früh, also nichts Dramatisches mit Brutkasten etc., aber bisschen schwächlich... zwei Wochen Kinderklinik mit Infusionen, Magensonde etc. Er ist ein munterer kleiner ...

von meinsöhnchen 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung

Mein Sohn 7 1/2 Monate alt hat in den letzten 4 Wochen kein Gramm zugelegt. Bei der U5 hat er 7060 Gramm gewogen und jetzt 4 Wochen später das gleiche. Er ist kein guter Esser. Trinkt ca. 700 Gramm Hipp 1 Milch in 24 Stunden Mittags ca. 100 g Gläschen mit ...

von bebusch 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklung mit 8,5 Monaten

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um die motorische Entwicklung meines 8,5 Monate alten Sohnes. Wenn er auf den Bauch liegt, dreht er sich nur nach rechts oder links um an ein Spielzeug zu kommen. Das macht er schon seit er 7 Monate alt ist. Das war dann auch schon ...

von frances78 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsverzögerung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Aber ich habe den Eindruck, dass bei unserer Tochter (ssw 24+2, 430g, jetzt korr. 11 monate) manchmal zu viel auf die altersgerechte Entwicklung geachtet wird. Ich finde das ziemlich gut aber ...

von matuffli1976 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsstörung

Ich habe eine Tochter (8Jahre) die sich schon von klein an schlecht entwickelt. Das betrifft hauptsächlich ihre geistige Entwicklung. Weitere Probleme gibt es mit der motorischen Entwicklung. Größe und Gewicht entwickelt sich normal. Über die Jahre hat sie auch Ticks, wie z.B. ...

von Stella20 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsstand eines übertragenen Babies

Hallo, ich hätte einmal eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage: mein Sohn ist 12 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt gekommen- von welchem Entwicklungsstand geht man denn nun eigentlich aus? Ist er sozusagen 12 Tage "älter" d.h. auch reifer als wenn er ...

von IM08 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Mangelndes Licht und Entwicklung des Kindes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 1 Jahr alt, soll nun zu einer Tagesmutter. Die hat aber eine sehr dunkle Wohnung. Mein Sohn sollte bei Ihr 4 Tage die Woche, jeweils 9 Stunden, bleiben. Würde mangelndes Licht eine negative Wirkung auf die Entwicklung meines Kindes ...

von pecker 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.