Frage: Senkfüsse?

Hallo, meine Tochter ist 2 Jahre alt, sie läuft seit einem Jahr. Beim laufen knicken ihre Füsse ziemlich nach innen. Bei der U7 (vor 3-4 Monaten) hat der Arzt gesagt, es wäre noch normal, aber in der letzten Zeit (mit dem Sommer laüft sie öfters barfuss) fällt mir das besonders auf. Sollte ich etwas unternehmen, sie vielleicht von einem Orthopäden untersuchen lassen? Wie lange ist so eine Fusshaltung noch "normal"? Ist bei dieser Fusshaltung trotzdem gut, dass die Kinder barfuss bzw. mit ganz flachen und weichen Schuhen laufen oder brauchen die Füsse mehr Halt oder gar eine Einlage? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße

Antwort auf: Senkfüsse?

Liebe M., das hat mit Fußfehlstellungen, wie Sie bei Erwachsenen auftreten nichts zu tun. Kleinkinder haben X-Beine ganz normal und dazu eben die passenden Fußstellung. Barfuss laufen ist auch weiterhin das beste. Alles Gute!