seltsames Stuhlgeschehen Baby 5 Monate

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: seltsames Stuhlgeschehen Baby 5 Monate

Lieber Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hatte ca. eine Woche lang bis zu 7 x am Tag Stuhlgang, weich und säuerlich riechend. Unser Kinderarzt hat uns eine Heilnahrung empfohlen und Karotte- und Bananenbrei. 3 Tage haben wir die Heilnahrung gegeben, es wurde besser, jetzt sind wir seit gestern wieder bei der PRE-Milch. Allerdings ist jetzt wieder die Windel so oft voll, teilweise riecht es fischig, mal säuerlich, mal stinkig. Sie ist aber fidel und hat kein Fieber etc., sie hat nur nicht zugenommen, sogar 100g abgenommen. Vor den Beschwerden waren wir mittags bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch angekommen, was ich jetzt ausgesetzt habe, kann ich damit weitermachen oder soll ich nochmal zum Kinderarzt wegen der Gewichtsabnahme? Sie "turnt" zur Zeit ziemlich viel auf dem Bauch herum, drehen, rollen, oft 1-1,5 Stunden am Stück, kann da der weiche Stuhl auch herkommen?oder nochmals Heilnahrung kaufen? Vielen Dank schonmal für eine Antwort Beste Grüße

von Johanna14 am 10.11.2014, 12:54

Antwort auf: seltsames Stuhlgeschehen Baby 5 Monate

Liebe J., ich kann Ihre Tochter natürlich aus der Ferne nicht genau beurteilen. So lange es ihr insgesamt gut geht, kann man das in der Regel einfach beobachten und so lange auch die normale Ernährung fortsetzen. Häufig wird das beim Zahnen beobachtet. Alles GUte!