Frage: Selbstbefriedigung mit 6J.

Hallo! Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Meine Tochter, 6 Jahre, hat ihre Sexualität schon sehr früh erkannt. Schon mit einem Jahr hat sie ihre Scheide am Gurt des Autositzes gerieben. Wir waren immer offen, und haben mit ihr über dieses Thema gesprochen. Nun geht sie in die 2.Klasse, und hat große Probleme sich im Unterricht zu konzentrieren, da sie sich auf dem Stuhl bzw. der Kante reibt. Die Lehrerin hat mich auch schon darauf gesprochen. Die größten Probleme habe ich aber zu Hause mit ihr. Sie benötigt für ihre Hausaufgaben Stunden, wo andere Kinder vielleicht 30 Minuten brauchen. Sie reibt sich sich die ganze Zeit auf ihrem Stuhl, und kann sich nicht konzentrieren. Zum Spielen, oder für andere Aktivitäten bleibt ihr dabei gar keine Zeit mehr. Mein Mann und ich reden ständig mit ihr über dieses Thema, aber es nützt nichts. Bitte geben sie mir einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Danke............

Antwort auf: Selbstbefriedigung mit 6J.

Liebe L., das hört sich sehr nach einer Aufmerksamkeitsstörung an und das sollte durch einen damit erfahrenen Kinderarzt oder einen Kinderpsychiater abgeklärt werden. Und dann natürlich je nach Ergebnis behandelt. Alles Gute!