Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Seitenlage

Hallo,
seit einer Woche kann sich nun meine Tochter (4 Monate) von dem Rücken auf den Bauch drehen. Allerdings habe ich nun auch beobachtet, daß sie sich zum schlafen nachts auf die Seite legt, trotz Schlafsack. Muß ich mir sorgen machen?? Sollte ich das vorhandene Nestchen in der Wiege besser entfernen?? Und sollte ich es probieren sie dann wieder auf den Rücken zu drehen???
Gruß,
Michaela ladek

von micha2006 am 25.08.2010, 23:57 Uhr

Antwort:

Seitenlage

Liebe M.,
ein Nestchen im Bett war noch nie eine gute Idee, siehe hier links unter "Aktion Sicherer Babyschlaf". Und in diesem Alter sollten SIe bitte den Schlafsack so fixieren, dass Ihre Tochter auf dem Rücken schläft, sich allerdings aber auch nicht strangulieren kann damit.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2010