Seit knapp 2 Wochen Pickelchen auf Armen, Beinen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit knapp 2 Wochen Pickelchen auf Armen, Beinen

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleine Tochter (15 Monate) hatte vor etwas mehr als 2 Wochen die Hand Mund Fuss Krankheit. Am Freitag vor 10 Tagen war sie dann wieder in der Krippe. Aber seitdem hat sie kleine Pickelchen an den Armen und an den Beinen, die nicht besser werden. Langsam machen wir uns Sorgen. Was könnte dies sein?

von aleksttv am 25.06.2013, 19:39



Antwort auf: Seit knapp 2 Wochen Pickelchen auf Armen, Beinen

Liebe A., ich kann doch beim besten Willen aus der Ferne einen Ausschlag nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickelchen an Armen und Beinen

Mein Sohnemann (23 Monate) hat seit gestern an Armen und Beinen, nicht am Oberkörper oder im Gesicht, überall viele kleine Pickelchen, kein Fieber. Erst dachten wir es seien Hitzepickelchen und das sie wieder verschwinden, aber es tut sich nichts. In der Krippe ist Scharlach aufgetreten, außerdem hat er noch einen verschleimten Husten. Da die Picke...


Ausschlag und Pickelchen an den Beinen

Guten Abend letzte Woche erkrankte ein Junge aus dem Freundeskreis an der 'Falschen Maul und Klauenseuche'. Wir haben ihn seit 6 Tagen nicht gesehen und heute (Samstag) hat meine 10Monate alte Tochter Pickel und Ausschlag. Angefangen hatte es gestern abend als 'wunder Po' bis heute abend hat es sich auf die Oberschenkel, Waden und Knie(oben) ver...


3 Monate altes Baby hat kleine pickelchen an den Beinen. Schlimm?

Mein 3 Monate alter Sohn hat an den Beinen kleine "Pickelchen" bekommen. Sieht aus wie Pickelchen die er auch am Mund vom Sabbern bekommen hat. Sind nicht rot. Eher hautfarben und sehr fein. Jucken tun sie nicht


Baby Pickelchen - an den Beinen

Guten Tag Herr Busse Mein Sohn ist fast 6 Monster alt. Er hat seit einer Wochen komische Pickel an den Oberschenkeln und Beinen. Uber Nacht bekam er einen Pickel an der Ferse und an zwei Fingern. Im Laufe der Woche sind diese mehr geworden und groesser. Am Ruecken, Bauch, Armen, Gesicht ist nichts. Es sieht aus wie ein Ausschlag mit Pickelchen. ...


Pickelchen Pobacken

Hallo  mein Sohn 5 Jahr jung hat an den Pobacken so kleine rote Pickelchen, die ihm nicht weh tun oder Jucken.. ich habe beim Kinderarzt angerufen. Laut ihm soll ich einfach beobachten, aber woher soll ich wissen, ob das jetzt Pilz ist oder nicht er geht ja in die Kindertagesstätte?? Kann ihn ja auch nicht unnötig so lange jetzt zuhause lassen ...


An Beinen gezogen auf Wickelkommode

Hallo nochmal,   Ich habe leider noch eine zweite Frage. Als meine Tochter 15 Wochen vorhin auf der Wickelkommode eben lag da ist sie ziemlich weit hoch gerutscht mit der Zeit . Ich wollte sie dann wieder weiter runter in meine Richtung ziehen und habe sie an den Beinen nach unten gezogen 3 mal. Das zieht ja dann automatisch auch an de...


Pickelchen um Mund

Lieber Dr. Busse,  Unser Kind hat kürzlich mit Beikost gestartet, wie im vorangegangenen Post beschrieben. Auch hat er seine Fäuste entwicklungsbedingt ständig im Mund und recht viel Speichel rundherum. Nun haben sich, dort, wo er die Hand hat  und viel speichert, kleine Pickel gebildet. Sie erinnern mich an die Neugeborenen-Akne. Wir haben in ...


Nachtrag Pickelchen Um Mund

Liebe Frau Dr. Althoff, Am Vortag habe ich mich bei Dr. Busse bezüglich des Umgangs mit Pickelchen Um den Mund ( in Berbindung mit Speichel, da die Hände die ganze Zeit im Mund sind und, Brei) erkundigt. Er empfohl u.a. Bepanthen. Die haben wir besorgt. In der Packungsbeilage scheint sie vorwiegend für den Windelbereich verwendet zu werden, zum...


2,5 jähriger Nachts starke Schmerzen in Beinen mit krampfen

Hallo Herr Dr. Busse, unser 2,5 jähriger Sohn leidet mittlerweile fast nächtlich unter starken Schmerzen in den Beinen, er weint viel will dann nicht alleine schlafen- schreit immer aua aua und sagt die Füße tuen ihm weh. Ich soll sie dann immer massieren und kneten und dass nachts jede halbe Stunde. Sehr oft verkrampft er die Beine dann richti...


Bläschen/Pickelchen Windelbereich

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Kleine 10 Monate hat seit einigen Tagen einen wunden Po mit 3 Bläschen/Pickelchen im Intimbereich. Ich creme mit Mirfulan. Haben Sie mir noch einen Tipp? Sollte ich es morgen beim Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße.