Frage: seit 10 Wochen Schlafstöung

Hallo, meine Tochter (8 Monate) hat seit Oktober Durchschlafprobleme. Wir haben dann festgestellt das sie ihre ersten Zähne bekommt. Jetzt sind die unteren 2 da, aber Sie wacht weiterhin Nachts etwa 3-4 mal mit Geschrei auf. Sie lässt sich im Bettchen nicht beruhigen. Erst wenn ich sie kurz stille schläft sie wieder ein. Mir wurde jetzt von einer Bekannten geraten, meine Kleine schreien zu lassen bis sie vor Erschöpfung einschläft. Als Begründung meinte sie, dass meine Kleine einen falschen Rhytmus hat. Muss ich sie schreien lassen oder habe ich noch eine andere Möglichkeit? Danke im Vorraus für die Antwort.

von conell am 05.01.2011, 18:38

Antwort auf: seit 10 Wochen Schlafstöung

Liebe C., das Problem lässt sich nicht abstellen, so lange Sie zulassen, dass Stillen zum Beruhigungsritual gehört und Ihre Tochter damit gar nicht ohne wieder einschlafen kann. Sie sollen Ihr beistehen, und das bedeutet geduldig nur leise redend oder singend neben ihrem Bett sitzen zu bleiben bis sie zur Ruhe findet, das aber bitte ohne Stillen - wenn Sie etwas ändern wollen. Alles Gute!

Antwort auf: seit 10 Wochen Schlafstöung

Nein du solltest sie nicht schreien lassen denn das ist ein Zeichen das es iohr nicht gut geht und die kleinen Mäuse wissen und vorallem können sich nicht anders bemerkbar machen. Bei unserer Kleinen (ist jetzt 1 geworden) war und ist das jetzt auch wieder so. Es kann sein das sie noch mehr Zähne bekommt (war bei unseren Maus so) oder sie einen Wachstumsschub hat (kommt mit dem Alter hin). Probiere doch mal aus wenn sie wach wird und so weint ihr einfach mal etwas Wasser zu trinken zu geben und ihr Dentinox aufs Zahnfleisch zu massieren. Alles Gute

von Maya2009 am 05.01.2011, 21:15

Antwort auf: seit 10 Wochen Schlafstöung

Mein Töchterchen ist jetzt 9 Monate und schläft seit 2 Monaten eigentlich fast jedenacht mit bei mir im Bett, weil sie auch 3-4 mal aufwacht. Geb ihr da aber keine richtige Mahlzeit mehr, sondern nur bisschen Tee oder Wasser, da schläft sie sofort wieder ein, allerdings, nur wenn sie bei uns mit schläft, in ihrem Bett bekomm ich sie nicht beruhigt. Mir wurde auch geraten sie mal schreien zu lassen bis sie da vor Erschöpfung einschläft. das hab ich einmal und nie wieder gemacht, denn sie ist nicht vor erschöpfung eingeschlafen sondern hat geschrien bis sie uns eine Fontäne entgegen gespuckt hat. Ich mach das nun weiter mit dem Wasser und Tee und versuch jedesmal sie wieder in ihr Bett zu legen, setz mich da auch Händchenhaltend daneben. Seither klappt es ab und an mal das sie doch wieder in ihrem Bett einschläft und das wird langsam immer öfter, aber wenns halt gar nicht geht nehm ich sie zu uns mit ins Bett. Aber schreien bis zur erschöpfung lass ich sie definitv nie wieder. lg Antje

von miez_85 am 05.01.2011, 21:40