Schwimmhilfe "Baby Swim Safe" - Gesundheitsschädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwimmhilfe "Baby Swim Safe" - Gesundheitsschädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne öfter mit meinen Kindern ins Schwimmbad und möchte ihnen gerne Schwimmhilfen kaufen. Leider hört man ja immer wieder erschreckende Meldungen bzgl. des Schadstoffgehalts in solchen Schwimmhilfen. Wie beurteilen Sie die Baby Swin Safe Schwimmhilfen? http://www.jako-o.de/mb3_media/1/570/a/b/b/696005_2.jpg Können Sie mir ansonsten andere Schwimmhilfen empfehlen, die einen niedrigeren Schadstoffgehalt haben? Ich möchte meinen Kindern gerne irgendwelche Spätfolgen ersparen! Vielen Dank und liebe Grüße, Babywunsch0208

von Babywunsch0208 am 16.01.2012, 20:37

Antwort auf: Schwimmhilfe "Baby Swim Safe" - Gesundheitsschädlich?

Liebe B, es tut mir leid, aber Kinderärzte sind keine Fachleute für Schwimmhilfen und Sie müssen sich woanders Testberichte suchen, z.B. bei Ökotest oder Stiftung Warentest. Alles Gute!

Antwort auf: Schwimmhilfe "Baby Swim Safe" - Gesundheitsschädlich?

schau mal hier: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92122;bernr=07;seite=00;co=;suche=schwimmhilfe

von sasu am 17.01.2012, 14:06