Frage: Schweingerippe auf Mallorca?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir möchten in 3 Wochen nach Mallorca fliegen. Gestern habe ich von einem Bekannten gehört, dass es dort auch einige Fälle von Schweinegrippe-Erkrankungen gegegeben haben soll. Ich habe echt ein wenig Angst, dorthin zu fliegen mit meinem Sohn (vor kurzem 6 Jahre geworden). Gibt es denn eine Impfung gegen die Schweinegrippe für Kinder? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich die Reise lieber umbuchen, in Anbetracht einer evt. Infizierung? Wie schätzen Sie die Gefahr einer Ansteckung ein? Vielen Dank und Grüße, Gaby

Antwort auf: Schweingerippe auf Mallorca?

Liebe G., wenn Sie Angst vor jeglicher Art von Ansteckung haben, dann sollten Sie besser zuhause bleiben. Reisen bedeutet immer Kontakt mit allerlei Menschen und immer ein erhöhtes Infektionsrisiko, unabhängig von der "neuen Grippe" jetzt, die vielleicht noch das i-Tüpfelchen darauf setzt. Alles Gute!