Frage: schweinegrippenimpfung

hallo habe unsere 4 jährige tochter auf anraten unseres arztes gegen schweinegrippe impfen lassen ( sie hat asthma) die 1. impfdosis ist eine woche her. keine nebenwirkungen bisher. jetzt habe ich von dem guillain barre syndrom gelesen und habe angst überlege schon ob ich die zweite impfung einfach lasse. wie sehen sie das risiko an diesem guillain barre zu erkranken? was passiert wenn wir die zweite impfung einfach weglassen? oder bin ich einfach nur hysterisch?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 09:02



Antwort auf: schweinegrippenimpfung

Liebe N., Ihre Angst ist völlig unbegründet und die 2. IMpfung sollten Sie nicht versäumen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.11.2009



Antwort auf: schweinegrippenimpfung

Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Mach Dich nicht verrückt! Und verpass auf jeden Fall die zweite Impfung nicht, damit der Impfschutz wirklich zuverlässig steht. Stell Dir mal vor, Du lässt die zweite weg und dann kriegt sie doch die Schweingrippe, dann macht man sich Vorwürfe und welche Komplikationen diehaben kann ist ja völlig ungewiss.

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 13:17