Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe und obstruktive Bronchitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
es wird ja geraten, dass sich alle, die chronisch krank sind, impfen lassen sollen.
Unsere Jüngste (5,5) hat in der feucht-kalten Jahreszeit häufig mit obstruktiver Bronchitis, auch Pseudokrupp-Anfällen, zu kämpfen. Ist es bei ihr angesagt, dass sie geimpft wird? Ansonsten wollte ich es nämlich nicht machen lassen.
Zusatz-Info: Sie geht in die Schule und anschließend in eine OGS.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Heike-Su

von heike-su am 03.11.2009, 09:05 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe und obstruktive Bronchitis

Liebe H.,
das muss man wohl als Asthma einordnen und damit sollte Sie gegen die saisonale und gegen die Schweinegrippe geimpft werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.11.2009