Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schweinegrippe auf Mallorca - Nachtrag

Hallo Herr Dr. Busse,

irgendwie haben wir uns falsch verstanden. Selbstverständlich weiss ich, dass jegliche Art mit Menschen auch eine erhöhte Gefahr mit sich bringt, sich irgendwie zu infizieren. Ich wollte mit meiner Mail auch nicht so sehr zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt durch die 'neue Schweinegrippe-Fälle' total 'panisch' geworden bin. Da sollte ich tatsächlich am besten zu Hause bleiben, wenn die Angst so groß ist.
Ich wollte mich bei Ihnen lediglich informieren, wie der Verlauf solch einer Krankheit bei kleinen Kindern verläuft/verlaufen kann. Vielleicht wollte ich einfach nur ein paar beruhigende Worte von Ihnen als Arzt nur hören.

Viele Grüße,

Gaby

von gaby67 am 21.07.2009, 09:40 Uhr

Antwort:

Schweinegrippe auf Mallorca - Nachtrag

Liebe G.,
der Verlauf der "neuen Grippe" ist sehr unterschiedlich, ohne dass man bisher ganz genau weiß, woran das liegt. Die Schwere der Erkrankungen entspricht aber in etwa denen bei der "normalen Grippe", die uns jeden Winter heimsucht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2009