Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwache Herztöne??

Guten Tag,

mein Sohn (fast 4) war letzte Woche eine Nacht zur Überwachung im Klinikum ans EKG angeschlossen. Dabei kam es ca 3 mal vor, daß das Gerät wegen zu niedrieger Herzfrequenz (unter 60) auslöste.

Uns wurde gesagt , daß das in der Tiefschlafphase normal wäre. Ist das korrekt?

Außerdem waren seine Thrombozyten-Werte erhöht. Der Arzt erklärt sich das so, daß er die letzten Tage wohl einen Infekt hatte.
Ist das auch wahr?

Vielen Dank für eine Antwort.

von Diddl06 am 26.07.2009, 18:17 Uhr

 

Antwort:

"Schwache" Herztöne??

Liebe D.,
das klingt plausibel, was lässt Sie so zweifeln?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Herztöne meiner Tochter

Lieber Dr.med Busse ! Meine 6-jährige Tochter und ich waren heute zur Schuluntersuchung und unsere Ärztin dort hat ein Herz-Systolikum 1/6 festgestellt. Was bedeutet das? Wie haben erst in 14 Tagen ein Termin beim Kinderkardiologen. Ich mache mir große Gedanken! Können Sie ...

von geeske 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.