Frage: Schuhe/Matratze

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe einen 2-jährigen Sohn und in einem Monat kommt sein Bruder zur Welt. Dann bekommt der große ein neues Bett. Meine Frage ist: Kann ich die Matratze vom Großen für den Kleinen weiter benutzen oder braucht er eine Neue? Wie ist es bei gebrauchten Schuhen? Man hört ja immer dass man den Kleinen Neue Schuhe kaufen soll, da sich der Fuß noch formt. Sehen Sie das auch so? Oder kann der Kleine die Schuhe vom großen Bruder (der sie auch nur ein paar Monate getragen hat) anziehen? Vielen Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße

von SannyW30 am 12.09.2013, 21:02

Antwort auf: Schuhe/Matratze

Liebe S., die Matratze kann ohne Probleme "vererbt" werden. Bei den Schuhen ist es das Problem, dass Schuhe ja passen müssen und man dazu die Füße ausmessen soll und dann die entsprechenden Schuhe dazu auswählen. Und Schuhe passen sich ja auch ihrem Besitzer an und werden "verformt". Gerade am Anfang, wenn Schuhe nur kurz getragen wurden, kann man aber sicher einen Kompromiss eingehen und z.B. selber die Füße des Kleinen ausmessen, indem man eine Schablone malt und ausschneidet mit der Fußform und die dann in den alten Schuh legt und sieht, ob sie passt. Alles Gute!