Frage: Schreiendes Kind

habe folgende Frage meine Tochter 2 1/2 weint schon seit sie ein Baby ist sehr oft, wenn ich raus gehe, wenn man sie anschaut weint sie auch manchmal z.b beim essen. In der jeder nacht wacht sie so ca 2 stunden nach dem einschlafen auf und schreit hällt sich die Beine.Sie hat jetzt erst zum reden angefange so 2 wort sätze und redet ungerne.Sie kann sich aber auch für 1 sunde in Ihr zimmer zurückziehen und spielen motorisch hat sie keine Probleme fährt schon seit sie 1 1/2 ist fahrrad mit stütze und läuft seit sie 8 Monate alt war.Schlafen ist so ein thema sie steht um 6 auf keinen mittagsschlaf und trotzdem ist sie bis 20 uhr wach und schläft nur ein wenn man sich mit ihr hinlegt oder sie schläft um 17 alleine auf dem sofa vor erschöpfung ein.

Antwort auf: Schreiendes Kind

Liebe M., das klingt so als ob ihre Tochter eher Probleme mit ihrer Selbstregulation hätte und sich dann auch überreizt. Hilfreich ist, wenn Sie den TAg gut strukturieren und klare Pausen auch z.B. am Mittag einplanen, in denen absolut nichts stattfindet. Und Zeiten, in denen möglichst viel Bewegung ist zum "Austoben". Klares Zubettgehritual auch zu einer festen Zeit. Alles GUte!