Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schreien 2h nach dem Essen

Mein Baby 12 Wochen alt schreit seit 2 Wochen nach 2h nach der Flasche immer extrem. Wir dicken die Nahrung an, da er sich oft überstreckt hat beim Trinken und uns der Kinderarzt dazu riet. Wenn man ihm ein Fläschen geben würde in der Zeit trinkt er nicht daran. Blähungen hat er so gut wie keine und er hat 2-3mal am Tag Stuhl, der aber auch etwas fester ist. Er beruhigt sich sofort beim hochnehmen und toleriert fast nur eine aufrechte Haltung.
Im Bett haben wir und überall alles auf eine 30Grad Oberkörperhochlagerung umgestellt. Er weint trotzdem sofort beim hinlegen. Das Weinen 2h nach dem Essen hatte er anfangs nur tagsüber. Mittlerweile hat er das auch nachts. Er bekommt nachts nur 1 Fläschen um 3 ansonsten schläft er von 20-3Uhr und im Anschluss von 4-8Uhr. Seit neustem wacht er aber auch da nach exakt 2h auf und schreit auf.
Was können wir noch tun?
Vielen Dank!!

von Julia88 am 03.12.2017, 05:38 Uhr

 

Antwort:

Schreien 2h nach dem Essen

Liebe J.,
oft haben "kleine Ursachen" große Wirkung, und es reicht mal ein "Pups" der nicht gleich herauskommt oder ein Traum, um aufzuschreien. Bei einem insgesamt gesunden Kind ist das in der Regel kein Anlass, sich Sorgen zu machen. Ruhe und Gelassenheit wirken am besten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schreien beim essen

hallo herr dr. busse, mein sohn (11,5 mo) hat seit samstag einen infekt mit schnupfen, etwas temperatur (um die 38), heiserkeit. jedes mal, wenn ich ihm seit dem einen mittagsbrei oder ein obstgläschen gebe (waren unterwegs, sonst isst er eh meist schon bei uns mit) beginnt ...

von valeriana 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien essen

schreien beim Essen

Hallo Dr. Busse Ich muss noch dazu sagen daß unsere Tochter seit 4 Wochen Lactana von Töpfer als Nahrung bekommt.Davor Muttermilch.Kann das sein daß sie die nahrung nicht verträgt oder auch die Zähnchen im Kiefer schon wachsen?Da sie ein Frühchen ist, mußte ich anfangs Milch ...

von unseresüße 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien essen

schreien während dem essen

Hallo Dr. Busse Wir haben seit 2 Wochen ein großes Problem: unsere tochter ist jetzt 17 Wochen alt (8 Wochen zu früh geboren),hatte bisher bei ihren Mahlzeiten zwischen 80 und 200 ml getrunken.Jetzt ist es so, daß sie 40 ml trinkt und dann los brüllt.ist dann nur noch mit dem ...

von unseresüße 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.