Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schreien 2h nach dem Essen

Mein Baby 12 Wochen alt schreit seit 2 Wochen nach 2h nach der Flasche immer extrem. Wir dicken die Nahrung an, da er sich oft überstreckt hat beim Trinken und uns der Kinderarzt dazu riet. Wenn man ihm ein Fläschen geben würde in der Zeit trinkt er nicht daran. Blähungen hat er so gut wie keine und er hat 2-3mal am Tag Stuhl, der aber auch etwas fester ist. Er beruhigt sich sofort beim hochnehmen und toleriert fast nur eine aufrechte Haltung.
Im Bett haben wir und überall alles auf eine 30Grad Oberkörperhochlagerung umgestellt. Er weint trotzdem sofort beim hinlegen. Das Weinen 2h nach dem Essen hatte er anfangs nur tagsüber. Mittlerweile hat er das auch nachts. Er bekommt nachts nur 1 Fläschen um 3 ansonsten schläft er von 20-3Uhr und im Anschluss von 4-8Uhr. Seit neustem wacht er aber auch da nach exakt 2h auf und schreit auf.
Was können wir noch tun?
Vielen Dank!!

von Julia88 am 03.12.2017, 05:38 Uhr

Antwort:

Schreien 2h nach dem Essen

Liebe J.,
oft haben "kleine Ursachen" große Wirkung, und es reicht mal ein "Pups" der nicht gleich herauskommt oder ein Traum, um aufzuschreien. Bei einem insgesamt gesunden Kind ist das in der Regel kein Anlass, sich Sorgen zu machen. Ruhe und Gelassenheit wirken am besten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.12.2017