Frage: schorf

hallo, meine tochter(3) hat immer noch schorf er löst sich auch recht gut nur wenn man ihn dann aus ihren langen haaren rauszieht gehen auch die haare leicht mit raus an denen der schorf klebt. soll man ein blasenpflaster wirklich dran lassen bis es von ganz alleine abfällt? auch nach dem baden usw? es ist dann ja ganz nass kommt nie luft dran und man sieht gar nicht wie es aussieht evtl. entzündungen?? ich hab das bei meiner tochter nun beim baden nach 4 tagen abgemacht, blase ist noch rot nässt glaub noch etwas sieht besser aus,sollte ich ein neues blasenpflaster draufmachen? viele grüße

von julio am 02.06.2012, 11:29

Antwort auf: schorf

Liebe J., ob das am Kopf wirklich nur die Reste des Kopfgneis sind oder eine Infektion z.B., kann nur Ihr KInderarzt oder ein Hautarzt beurteilen. Ein Gelpflaster, das auf eine saubere Wunde geklebt wurde, kann in der Regel so lange drauf bleiben bis es sich von alleine löst. Nur wenn sich um das Pflaster eine Entzündung zeigen würde, sollten Sie zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!