Frage: Schorcheln,schniefeln ...?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter schnüffelt und schnorchelt seit ihrer Geburt sehr laut. D.h.beim Atmen gibt sie fast ständig so seltsame Geräusche von sich.Der Kinderarzt sagte mir damals im KH, das sei normal.Sie hätte eben eine schmale Nase.Nun ist sie fast 4 Monate alt und ich werde immer mehr von Bekannten angsprochen, ob sie nicht was mit den Bronchien haben könnte.Husten tut sie kaum, mal zwischendurch.Erkältet ist sie auch nicht.Am 14.08. ist der nächste Kinderarzttermin, und ich will nochmal nachhaken.Können Sie mir vorab ihre Ansicht mitteilen?! Vielen Dank schonmal!!! Ihre Jamu

Antwort auf: Schorcheln,schniefeln ...?!

Liebe Jamu, wenn das ein Dauerzustand ist, dann müssen die Atemwege auf jeden FAll vom Kinderarzt und ggf. vom HNO-Arzt überprüft werden. Alles Gute!