Frage: Schoenlein Hennoch

Hallo Herr Dr. Busse, kurze Frage: Wir sind letzten samstag aus dem kh entlassen worden. mit bettruhe. geht nicht ganz.. bei einem kind von 3j9m. waren 4 tage drin. soweit alles ok. heute klgt meine tochter wieder über gelenkschmerzen und bekommt auch wieder die flecken. meine frage: ist es zwingend notwendig wieder zum arzt zu gehen?? oder kann ich bis montag warten und dann zu meinem kia gehen??? risiken??? schnelle antwort wäre nett. vielen dank. lg conny

Antwort auf: Schoenlein Hennoch

Liebe Conny, Sie haben ja gesehen, dass die Diagnose gestellt wird und man dann abwartet. Die Ursache ist wahrscheinlich eine allergische oder die Folge eines Virusinfektes, es kommt zu einer Durchlässigkeit der Gefäße. Nur wenn es zu stärkeren Hautblutungen oder zu Blutungen in den Darm kommt, sollten Sie noch einmal ins Krankenhaus. Sonst sprechen Sie am Montag mit Ihrem Arzt. Gute Besserung!