Frage: Schnupfendauer (gern auch an alle)

Guten Tag Herr Dr. Busse, wie lange dauert in der Regel ein Schnupfen? Mein Sohn hat jetzt bereits mehr als 10 Tage damit zu kämpfen. Nachdem die schlimmste Phase überwunden war, bin ich mit ihm zum Kinderarzt, um ihn abhören zu lassen. Soweit alles in Ordnung, außer dass er Probleme mit dem Schleim hatte. Er hatte mehrmals erbrochen. Jetzt geht es ihm soweit gut, nur dass er immer noch mit einer verstopften Nase und Schleimbildung zu tun hat. Wie lange dauert so ein Schnupfen, ab wann sollte ich wieder zum Kinderarzt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen lara

Antwort auf: Schnupfendauer (gern auch an alle)

Liebe L., dass ein solcher Luftwegsinfekt 2 Wochen dauert, ist nicht ungewöhnlich. Bei Verschlechterung, zunehmendem Husten, Fieber etc sollten Sie bitte erneut zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!