Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen

Hallo

Meinen Kleinen ( 9 Wochen) hat es erwischt.

Seit 12 Tagen schnoddert er so vor sich hin. War letzte Woche auch mit ihm beim KIA der Nasentropfen und Schleimlöser aufgeschrieben hat.

Schleimlöser haben wir jetzt mit aufgehört da man den nur 5 Tage geben sollte.

Jetzt schnupft er allerdings noch immer rum. Er ist aber dadurch nicht groß beeinträchtigt. Er trinkt sehr gut und schläft auch sehr gut. Hauptsächlich morgens und nach den Mahlzeiten röchelt er ganz schön rum. Es kommt auch nichts aus der Nase sondern läuft so richtig schön den Rachen runter.

Habe jetzt heute schon den Paryboy von unserem Großen rausgeholt und mit NaCl inhaliert.

Ist das normal das es schon so lange andauert? Wir sind allerdings auch alle fett erkältet.

Haben am Dienstag auch unseren ersten Impftermin. Kann man trotzdem impfen. Fieber hat er keins.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Liebe Grüße

von Kuschel am 29.12.2010, 12:35 Uhr

Antwort:

Schnupfen

Liebe K.,
so wie Sie das beschreiben gibt es eigentlich gar nichts zu tun und auch Inhalieren bringt nichts. Auch Impfen geht in Ordnung, wenn ein Kind nur einen harmlosen Luftwegsinfekt ohne Fieber hat.
ALles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2010