Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen

Hallo
mein Sohn hat seit geburt schnupfen der ist anfang dez geboren.
NAch weihnachten war das schlimmer da bin ich dann zum kinderarzt gegangen habe für ihn nasen tropfen bekommen.
Helfen naja geht so. In denmoment wo ich ihn den gebe und so zwei stunden ist ok dann ist das wieder schlimmer. was kann ich tun das mein sohn besser luft bekommt und das der schnupfen langsam weg geht


Danke.

von phäre am 05.01.2010, 13:39 Uhr

 

Antwort:

schnupfen

Liebe P.,
da ist einfach Geduld angesagt und notfalls geben Sie die Nasentropfen, wenn es Probleme mit Schlafn oder Trinken gibt.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 05.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen seit ca. 12 Wochen

Hallo, unsere Tochter 14 Wochen hat seit fast 12 Wochen durchgehend Schnupfen, mal mehr mal weniger. Ich habe sie schon auf eine ganz leichte erhöhung (kleines Kissen) gelegt damit der Schnupfen nicht so nach hinten fließt und sie besser durch die Nase Luft bekommt. Wir habe ...

von Caro84 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

husten und schnupfen

unser sohn gerade 8 mon. alt geworden hat seinen ersten husten er wacht öfter daran auf aber hat doch relativ lang geschlafen, er hustet immer kurz also bekomt keien hustenanfall das man ihn hochnehmen muss, tagsüber ist er auch fit. ab wann sollte man zum arzt oder saft ...

von Baby2009 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Mein Baby hat heut nacht fast nicht geschlafen. Es rochelt und würgt, da die Nase dicht ist. Was kann ich noch tun, um es ihr ein bißchen zu erleichtern. Sie erbricht auch die Muttermilch und damit auch jede Menge zähen farblosen Schleim. Vielen Dank für jeden ...

von EllaHelene 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Starker Schnupfen bei 9monate altem Jungen

Hallo Herr Dr.Busse mein Sohn (9Monate) hat seit ca 3 Wochen einen Schnupfen. Wir haben schon Antibiotika bekommen, da er eine Ohrentzündung hatte, die sich aber schnell wieder gebessert hat. Nun ist das 3 wochen her und der Schnupfen ist immer noch da und wird jetzt auch ...

von Curlieangel 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen & Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (12 Monate) geht jetzt seit 4 Wochen in die Krippe. Seitdem hat er Schnupfen. Mal ist es durchsichtiger Schnupfen und mal ist es wieder richtig gelblich/grüner Schnupfen der rausläuft. Kann da jetzt mehr passieren? Habe immer gleich ...

von Nanny85 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Impfen trotz schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir (mein Mann und beide Kinder 7 und 10 Jahre alt), haben morgen beim Kinderarzt einen Termin zum SG-Impfen (er impft die Eltern mit). Nun haben meine Tochter und ich beide etwas Schnupfen seit ein paar Tagen. Nicht stockend, nicht schlimm, morgens ...

von Lusil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 8 Monate und hat eine typische Erkältung. Also Husten und schnupfen. Wie bekomme ich meinen Sohn dazu sich die Nase putzen zu lassen? Er beginnt auch zu Schnuffeln (Nase rümpfen und stark ein- und ausatmen) aber wenn das Taschentuch kommt, ...

von jennydorn1987 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo! Mein Sohn (3 jahre) hat in dieser jahreszeit sehr häufig Schnupfen. es fängt glasig an, dann gelblich und dann grün. ich habe gehört, daß diese Folge natürlich ist. Allerdings fragten mich nun häufig bekannte oder auch die Erzieher ob das mit dem grünen schnupfen ...

von kleinhoeppi 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen?

Meinem Sohn (11 Wochen) läuft seit heute die Nase. Allerdings war er die letzten zwei Tage im Krankenhaus und dort war er, laut Aussagen der Ärzte, gesund. Hat er Schnupfen? Wir waren auch vergangenen Freitag beim Kinderarzt und da war auch ...

von Schubianika 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim ...

von Melone 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.