Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen geht nicht weg

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (knapp 11 Monate) hat seit ca. 1,5 Wochen Schnupfen, ohne dass sich eine Besserung zeigt. Wenn Sie morgens wach wird, ist die Nase richtig zu (gelblicher Schleim). Tagsüber läuft ihr ständig die Nase (klares Sekret). Fieber hat sie zu keiner Zeit gehabt. Sie ist jeden Tag längere Zeit draussen und bekommt Kochsalznasentropfen.
Wie lange darf der Schnupfen noch dauern bzw. ab wann sollte ich zur Kinderärztin mit ihr? Vielen Dank im voraus für Ihre Rückantwort!

von claudine2807 am 02.06.2009, 22:16 Uhr

Antwort:

Schnupfen geht nicht weg

Liebe C.,
das hört sich eigentlich völlig harmlos an und ein leichter Luftwegsinfekt darf so lange dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.06.2009