Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen beim zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
mein Sohnemann Nick 14 Mon. hat immer eine "Rotznase" beim zahnen.
Grundsätzlich ist auch kein Problem, aber beim schlafen schnauft er hart und weint daher immer wieder auf und normal schläft er von 7 bis 7 durch.
Wie bzw. was kann ich ihm geben, dass er besser schlafen kann?!

von sumsi600 am 21.07.2012, 22:37 Uhr

 

Antwort:

schnupfen beim zahnen

Liebe S.,
mit Nasentropfen können Sie das Schlafen erleichtern.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schnupfen und Fieber ...beim zahnen ??? gern auch an alle ...

Mein Junior ( 10 mon ) hat seit einer Woche starken Schnupfen..aber eher eine Rotznase / fliesschnupfen...war am Dienstag beim Kinderarzt zum abhorchen etc...alles okay ..heute bekam er nun Fieber dazu ( 39 ° C ) Zudem brechen nun unten die ersten 2 Zähne durch... Kann das in ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Schnupfen

Erst Fieber, dann Schnupfen und Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter (6 Monate) war bisher noch nicht krank. Nun hat sie am Freitag Fieber bekommen - am Morgen waren es nur 37,8°C, am Mittag 38,2°C und am Abend 38,7°C. Auf Anraten des KiA haben wir ein Paracetamolzäpfchen gegeben. Seit ...

von schneemaus77 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Schnupfen

Schnupfen + Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (knapp 1 Jahr) hat seit ein paar Tagen einen ziemlich heftigen Schnupfen. Husten und Fieber hat sie nicht. Wahrscheinlich wird der Infekt durch momentanes "Zahnen" begünstigt. Gegen die Zahnschmerzen gebe ich Osanit-Kügelchen und ...

von WG_6972 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Schnupfen

Zahnen / Schnupfen

Hallo Dr. Busse, ich glaube Vanessa (1 Jahr) zahnt ganz schlimm. 7 Zähne haben wir schon ohne Probleme bekommen und jetzt seit 2 Tagen schläft sie nicht und schreit nur :-( Sie ist nicht oder ganz schlecht zu beruhigen. Wirklich sehr extrem. Fast alle Stunde wacht sie, ...

von KarinaK73 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Schnupfen

Zahnen???

hallo, ich war mit meiner tochter beim kinderarzt, der arzt hat meine tochter abgehört und festgestellt das kein infekt vorliegt. sie tut auch essen und trinken wie immer, fieber oder irgendwas anderes liegt auch nicht vor! meine tochter hat einen breiigen und flüßigen, extrem ...

von nele2010 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Husten und Schnupfen (Nachtrag)

Hallo, ich bin es nochmal. Habe nochwas vergessen. Er hatte heute Abend eine Temparatur von 37,7 gehabt. Ich weiss, dass die Temparatur zw. 36,5 und 37,5 liegen sollte. Doch jetzt ist sie leicht erhöht. Muss ich mir Sorgen machen? Ab wann sollten bei mir die Alarmglocken ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Husten und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren ein paar Tage mit den Kleinen im Urlaub. Im Hotelzimmer war es leider so heiss, dass der Kleine nur am schwitzen war... Wir vermuten mal, dass er sich dann was weg geholt hat... Er ist seit gestern am husten und hat Schnupfen. Habe ihn etwas ...

von Bunny-1980 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Seit 3 Wochen ständig Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Kleine /17 Monate/ hat vor ca. 3 Wochen über Nacht starken schnupfen bekommen, wir waren bei der KA Lunge und Ohren waren frei und wir durften in den Urlaub fliegen. wir gaben ihr drei mal am tag kindernasentropfen, ätherische nasensalbe und ...

von Bibi_33 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Baby mit Schnupfen seit 6 Tagen

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 5 1/2 Monate alter Sohn hat seit 6 Tagen Schnupfen. Der Ausfluss ist klar, es geht ihm gut, er hat kein Fieber und es gibt nur ab und zu Probleme beim Stillen, wenn die Nase läuft. Am Abend gebe ich ihm je einen Trofen Tetrisal zum Schlafen. Jetzt ...

von allyan 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Hallo meine Tochter mit 14 Wochen hat jetzt ca. 1,5 Wochen einen Schnupfen . Vorallem Nachts ist es schlimm, sie bekommt kaum Luft durch die Nase... Lt. Kinderärztin sind die Ohren bds.und der Rachen leicht gerötet: Lunge ist frei. Fieber auch keins. Wir inhalieren mit ...

von Stern2012 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.