Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen, ab wann zum Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter (12 Monate alt) hat seid 1 Woche Schnupfen. Ansonsten ist sie fit. Die Nase läuft erst jetzt richtig, vorher war sie meistens nur verstopft, es ist kaum Sekret rausgeflossen. Wir geben ihr tagsüber Meersalznasenspray, aber wenn sie nachts wach wird und keine Luft bekommt auch mal Olynth Nasentropfen. Ich weiß, dass man das nur kurze Zeit machen soll.
Muss ich mit ihr zum Kinderarzt oder wie lange sollte ich eine Besserung abwarten? Ich habe in einer Apothekenzeitschrift gelesen, dass man nach 1 Woche zum Arzt soll? Sie bekommt z. Zt. die vord. Schneide- und Eckzähne, evtl. kommt der Schnupfen davon? Was ist der Unterschied zu einer normalen Erkältung?
Vielen Dank und liebe Grüße,
N.

von naddl27 am 02.02.2010, 10:52 Uhr

Antwort:

Schnupfen, ab wann zum Arzt?

Liebe N.,
höheres Fieber, zunehmender Husten oder Nahrungsverweigerung, unklare Unruhe (Ohren!) - das wäre ein Anlass zum Kinderarzt zu gehen. Bis dahin dürfen Sie so weitermachen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010