Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnupfen, Fieber, Zähne?

Hallo Herr Doktor!

Mein Sohn (11 Wochen) hat seit letzter Woche Schnupfen und sabbert extrem viel. Wir warem beim Kinderarzt, aber es war soweit alles in Ordnung. Wir sprühen Kochsalz in die Nase und er bekommt zum Schlafen Babix auf den Schlafsack.. Der Schnupfen idt auch deutlich besser. Gestern Nachmittag fing er plötzlich an zu weinen und hat sich durch nichts beruhigen lassen. Ich hatte das Gefühl Massage vom Zahnfleisch hat ihm linderung verschafft. Wir haben Chamomilla gageben und nach langem weinen ist er dann auch gut eingeschlafen, hat heute Nacht ohne weinen getrunken und ist heute morgen wieder ganz glücklich. aber er hat erhöhte Temperatur (38,5)!
Hat er einen Wachstumsschub oder sind evtl. die Zähne eingeschossen? Soll ich gleich zum Kinderarzt? Oder noch abwarten?

von daniG79 am 05.02.2008, 10:50 Uhr

 

Antwort:

Schnupfen, Fieber, Zähne?

Liebe D.,
Zähne können sein, aber auch eine Mittelohrentzündung wäre möglich und Sie sollten ihren Kinderarzt nachsehen lassen, wenn Fieber und Unruhe weiter bestehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.02.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schnupfen bzw. schnorcheln 8. woche

hallo hr. dr. busse, mein sohn (8 wochen) hat eine frei nase, aber trotzdem hört es sich so an, als ob sie verstopft ist (schnorcheln, röcheln). nasentropfen helfen nicht wirklich. wenn er niest, kommt ab und zu eine grosse borke aus seiner kleinen nase. ich denke, dass es vom ...

von motte101 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

seit 3 Wochen Schnupfen

Hallo Dr. Busse zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr ! Meine Tochter, 26 Mon., hat seit kurz vor Weihnachten einen sehr sehr starken Schnupfen. Hinzu kam an Silvester noch eine leichte Bronchitis. SEit letzter Woche Freitag war endlich der ...

von SelinaMama 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mit dickem Schnupfen gleich zum Kia?

Hallo Herr Dr.Busse, mein Kleiner (9 Monate) hat seit drei Tagen einen richtig dicken Schnupfen. Jetzt habe ich natürlich schon viel auf ihrer Seite gelesen und habe auch schon einiges (Kochsalztropfen, feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen, Dampfbad etc...) in die Wege ...

von linusmami 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

anhaltender Schnupfen

Guten Morgen, meine sieben Monate alte Tochter hat seit ca. 3 Wochen mehr oder weniger starken Schnupfen. Ich verabreiche ihr Rhinomer und seit ca. 2 Wochen Rhinoguttae für Babies. Was kann ich noch tun und wie lange darf ich die Medikamente anwenden? Danke für Ihre ...

von nannisonne 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Mit Schnupfen zum Schwimmkurs

Hallo Dr. Busse, eigentlich sollte meine Tochter (4,5) erst im April einen Platz im Schwimmkurs bekommen, aber vor ein paar Tagen kam die Zusage, dass sie in 2 Wochen anfangen kann. Und da die Erkältungszeit ja noch einige Monate geht, würde mich interessieren, ob sie mit ...

von Mibu 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.