Frage: Schnullerabgewöhnung

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird 22 Monate alt. Mit 2 Jahren kommt er in die Krippe. Meine Frage ist, wie kann ich ihm den Schnuller abgewöhnen? Und die zweite Frage ist, in letzter Zeit trinkt er nicht so gerne Milch, ißt auch nicht gerne Käseprodukte, wieviel Milch braucht er eigentlich noch täglich? Dankeschön Grüße fa

Mitglied inaktiv - 16.08.2010, 00:56



Antwort auf: Schnullerabgewöhnung

Liebe F., 300 ml Milch oder alternativ entsprechende Milchprodukte wie Käse oder Joghurt sollten es am Tag sein. 2 Scheiben Käse entsprechen etwa 200 ml Milch. Den Schnuller müssen Sie nich abgewöhnen sondern ihn einfach nur "im Notfall" und dann gezielt und kurz geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnullerabgewöhnung

Meine Tochter ist 18 Wochen alt und braucht zum Einschlafen einen Schnuller. Leider wacht sie nachts ständig auf, weil ihr der Schnuller herausgefallen ist. Kann ich ihr den Schnuller jetzt schon abgewöhnen und ihr etwas entsprechend anderes anbieten(schmusetuch etc.), oder ist sie noch zu jung?


Michflasche und Schnullerabgewöhnung?

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Kinderarzt hat uns geraten bzw. gesagt, dass Kinder ab dem 12.LM keine Milchflasche mehr benötigen, denn sie bekommen ja genug zu Essen und zu Trinken. Nun lese ich aber ab und zu von anderen hier od. höre es aus dem Bekanntenkreis, dass Kinder mit 2 Jahren od. älter abends noch eine Milchflasche bekommen. Habe ich ...