Frage: Schnullerabgewöhnung

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird 22 Monate alt. Mit 2 Jahren kommt er in die Krippe. Meine Frage ist, wie kann ich ihm den Schnuller abgewöhnen? Und die zweite Frage ist, in letzter Zeit trinkt er nicht so gerne Milch, ißt auch nicht gerne Käseprodukte, wieviel Milch braucht er eigentlich noch täglich? Dankeschön Grüße fa

Antwort auf: Schnullerabgewöhnung

Liebe F., 300 ml Milch oder alternativ entsprechende Milchprodukte wie Käse oder Joghurt sollten es am Tag sein. 2 Scheiben Käse entsprechen etwa 200 ml Milch. Den Schnuller müssen Sie nich abgewöhnen sondern ihn einfach nur "im Notfall" und dann gezielt und kurz geben. Alles Gute!