Frage: Schnaufen

Hallo, ich verzweifel. Mein Neffe, 6 Jahre, kann oder will einfach nicht die Nase ausschnaufen, egal wie überfüllt diese ist! Meine Schwester meint es sei okay, aber ich finde es komisch. Meine jüngste Tochter 4 Jahre konnte das schon sehr früh und versucht es ihm sogar zu zeigen. Auch spricht er viel durch die Nase, als wenn er dauererkältet ist! Ist das normal oder mache ich mich verrückt?

Antwort auf: Schnaufen

Liebe B., medizinisch gesehen ist Hochziehen der Nase das beste!! Einen chronischen Schnupfen sollte man natürlich abklären und z.B. an eine Allergie denken. Alles Gute!

Antwort auf: Schnaufen

Ich denke es gibt Kinder die sich da irgendwie "anstellen". Mein Kurzer ist fast 6, bevorzugte auch eher den Weg nach oben zurück ;o) aber so langsam schnäutzt er auch ab und an richtig. Er war allerdings als Kleinkind wegen vergrößerter Polypen dauerverschnuoft und es war vielleicht eher eine Angewohnhiet. Schlimm ist es nicht aber naja... nicht so nett anzusehen wenn sie größer werden die Rotznasen. lG Kerstin

Antwort auf: Schnaufen

Meiner (fast 5) schneuzt sich auch nicht, er zieht hoch.

Antwort auf: Schnaufen

Warum verzeifelst DU überhaupt? Es ist nicht dein Kind, es ist nix schlimmes... ob mein Neffe und meine Nichte hochziehen oder nicht ist mir persönlich egal, wenns ihnen sonst gut geht.