Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schnarchen bei Kleinkindern

Lieber Herr Busse,

unsere Tochter Elena (2 1/2) schnarcht seit einigen Nächten sehr laut, so das wir das Babyphone ausgeschalten lassen müssen weil es sonst die ganze Zeit angiebt. Schläft sie dann bei uns im Bett schnarcht sie so laut das es schwer ist ungestört zu schlafen.
Ich dachte erst das es evtl. wegen Hausstaub ist, aber wenn sie im Auto schläft schnarcht sie auch. Schnupfen hat sie zur keinen nicht.

Vielleicht können sie uns weiterhelfen.

von AnnikL am 28.04.2010, 21:19 Uhr

 

Antwort:

Schnarchen bei Kleinkindern

Liebe A.,
wenn das anhält, sollten SIe bitte Ihren Kinderarzt nach der Ursache suchen lassen: allergischer Schnupfen, Polypen,..?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.04.2010

Antwort:

ggf. Polypen

Hallo,

meine Tochter (fast 3) hat ein ähnliches Problem, zusätzlich eine sehr näselnde Aussprache und zwei Mittelohrentzündungen im letzten Winter. Der HNO-Arzt hat eine stark vergrößerte Rachenmandel und einen Paukenhöhlenerguß festgestellt, die derzeit homöopathisch behandelt werden. Bei Nichtbesserung bis Ende Mai wird eine OP in Erwägung gezogen (Sprachentwicklung!).

Beste Grüße

von syvet am 28.04.2010

Antwort:

Schnarchen bei Kleinkindern

Hatte mein Sohn (2 Jahre 7 Monate) auch. Der hat so laut geschnarcht, dass man es durch die geschlossene Zimmertür hören konnte. Und er hatte dadurch Atemaussetzer, weil er nur noch durch den Mund geatmet hat und nicht mehr durch die Nase.

Ihm mussten die Polypen entfernt werden und Paukenröhrchen gesetzt werden, weil er in beiden Ohren starke Ergüsse hatte.

von Terrorzicke am 29.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schnarchen

hallo an dr. busse und an alle anderen, meine kleine ist vier monate alt und schnarcht ganz schlimm im schlaf. also sie klingt schon wie ein erwachsener..wirklich. mein kinderarzt meinte sie hätte noch keine polypen, und sie würde ihre zunge am gaumen haben. aber ...

von pinpin 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

schnarchen !!

hallo dr. busse, mein sohn wird in 4 monaten 3 jahre alt! Uns ist aufgefallen das er schnarcht. Wir haben gestern unseren KInderarzt gefragt und er meinte das es normal sei.Aber er schnarcht wirklich wie ein erwachsener Mann! Ich würde es gerne auch von Ihnen ...

von dilan123 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen

Hallo, wir haben zwei Jungs (5 und 4 Jahre alt). Der Große schnarcht nachts ganz fürchterlich und in letzter Zeit ist es schlimmer geworden. Es hilft kein Positionsändern oder ähnliches. Laut unserer Kinderärztin ist das nicht schlimm und muss in keiner Form behandelt ...

von sabrinanick 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

schnarchen

hallo dr. busse, unser sohn (17,5 monate) ist soweit fit, er schnauft zwar ein bisschen, aber er spielt und rennt ganz normal durch die gegend). heute morgen hat er ziemlich laut und lange geschnarcht (halbe stunde etwa). woran kann die schnarcherei liegen? habe es zum ...

von claudia2406 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Wird Babys Schlaf vom Schnarchen der anderen im Raum gestört?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Partner schnarcht manche Nacht sehr laut. Unser Sohn ist 3,5 Monate alt, sein Bett steht neben Papas Bett und ich frage mich, ob ihn das nicht im Schlaf stört. Er wacht nicht auf. Heisst das, es stört ihn nicht? Da ich nicht selbst ...

von wunderbark 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen, Fieber, Husten seit 5 Monaten!!!

hallo laura wird im juni 4 jahre und ist seit anfang dezember dauererkältet. es wurde dann letzten freitag eine blutuntersuchung gemacht, da der kia verdacht auf lungenentzündung hatte. dies hat sich nicht bestätigt. leukozyten sind von 19000 auf 8000 gesunken, sie bekommt ...

von LaurasMama 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn Felix, 3 Jahre alt, schnarcht seit 1 Woche jede Nacht. Seine Nase ist nicht zu, daran liegt es nicht. Er schnarcht so laut, dass man ihn schon auf dem Flur schnarchen hört wenn er in seinem Zimmer schläft. Meine Frage: Muss ich ...

von Maggy_307 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen

Hallöchen Herr Dr. Busse, leider habe ich zu meinem thema nicht gleich das passende gefunden, von daher muss ich auch nochmal das thema schnarchen ansprechen. unser kleiner ist jetzt fast 5 monate alt und schläft abends in seinem bett allein und schnell ein. nun weckt er seit ...

von zumpiline 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

nächtliches Husten, Schnarchen und belegte Stimme

Unser Sohn 5 Jahre,hatte im August eine Entzündung der 3. Mandel. Als nach 3 Wochen keine Besserung eintrat, half dann ein Antibiotikum. Das Schnarchen nachts blieb seitdem. Seit 3 Tagen hat er nun zusätzlich nachts Husten und die Stimme ist total belegt, nicht heiser. So als ...

von kiwafan 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Schnarchen auch nach Polypen-OP

Meiner Tochter wurden am vergangen Mittwoch die Rachenmandel entfernt. die OP verlief ohne Komplikationen, die Mandel war sehr stark vergrößert. Die Nachkontrolle zeigte keine Auffälligkeiten. Nun schnarcht meine Tochter seit der OP aber noch stärker als vorher, auch beim ...

von Jaguar 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnarchen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.