Frage: Schlüsselbeinfraktur

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3) hat sich vor 3 Wochen das Schlüsselbein gebrochen. Seit letztem Freitag trägt sie nun keinen Rucksackverband mehr. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Stelle wo der Bruch war, stark geschwollen ist. Der Arzt meinte allerdings vor knapp 2 Wochen, dass das Schlüsselbein gut bzw. gerade zusammenwächst. Kurz nach dem Bruch und auch als sie den Rucksackverband noch tragen musste war keine Schwellung zu sehen (beim Baden habe ich den Verband ja abnehmen müssen). Sollten wir vorsichtshalber nochmal den Chirurgen aufsuchen? Im Voraus vielen Dank. Liebe Grüße Karina

Antwort auf: Schlüsselbeinfraktur

Liebe K., lassen SIe bitte sicherheitshalber nachsehen, auch wenn das einfach die normale Kallusbildung sein kann. Alles Gute!