Frage: Schluckbeschwerden

Hallo, meine 4-jährige Tochter hatte im Dezember und Januar insgesamt 3 mal eine Halsentzündung, 2 davon mit Antibiotika behandelt.Seitdem hat sie immer mal wieder für ca.2 Wochen starke Schluckbeschwerden beim Essen (keine Halsschmerzen!) Sie isst seitdem nur noch ganz wenig und sehr, sehr langsam, muss ewig auf dem Brot rumkauen und bekommt es nur mit viel Wasser runtergeschluckt.Waren schon öfter beim Kiarzt und auch HNO aber soweit ist nichts zu sehen, einmal waren die Lymphknoten am Hals geschwollen...Mir ist aufgefallen, dass es schlimmer wird sobald sie nur nen kleinen Schnupfen hat... Von was kommen denn diese Schluckbeschwerden? Mach mir schon so Gedanken...zumal sie jetzt schon 1kg abgenommen hat und sonst immer sehr gut und gerne gegessen hat.Ansonsten ist sie aber fit. LG meli05

Antwort auf: Schluckbeschwerden

Liebe M., ob da organisch etwas dahinter steckt, müsste bitte einmal gründlich der HNO-Arzt abklären. Alles Gute!